2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Möchte in einer Excel-Tabelle eine Schaltfläche mit einem Hyperlink versehen und damit eine andere Excel-Tabelle oder Bilder öffnen.
Hat jemand einen Tipp für mich? Habe leider keine Ahnung von VBA oder Makros.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

LG
Steffen

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Steffen,

Tabelle,
Worksheets("Tabelle1").Activate
Range("E236").Select

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Steffen,

Habe leider keine Ahnung von VBA oder Makros.


... das ist ja keine Schande, aber warum willst Du Dich dann unnötig mit VBA belasten?

Ich würde Dir vorschlagen den Hyperlink einfach in eine Zelle einzufügen und auf eine Schaltfläche verzichten.


Feedback wäre nett
Gruss Rainer
_____________________
Windows 7 Ultimate (x64)
Office 2007 Ultimate
Office 2003 Professional
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo

danke für Deine Antwort.
Leider hat mir das nicht ganz weiter geholfen.

Hallo Rainer,

danke für Deinen Tipp, so wollte ich es eigentlich ja auch machen. Nur ist der Platzhalter in meiner Excellliste ziemlich klein. Somit kann ich den Link nicht direkt dort einfügen und wollte es über einen Button machen.

Zum einen möchte ich eine andere Tabelle öffnen und zum anderen Bilder.
Aber hab es heute auf Arbeit denk ich mal gelöst.
Die Codes dafür hab ich jetzt leider nicht hier.

Danke trotzdem für Eure Hilfe.

Gruss Sreffen
...