1.5k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von gemisujo Einsteiger_in (11 Punkte)
XP und Vista über FritzBox


Hallo, ich benutze einen Laptop mit Vista und einen älteren PC mit XP.

Der Laptop ist über WLan und PC über Lan mit der FritzBox verbunden.

Ich würde nun gerne vom Laptop und/oder PC Daten über den Drucker zentral drucken.

Die zwei Möglichkeiten wie in der Beschreibung der Fritzbox angegeben, habe ich ausprobiert, jedoch keine positive Reaktion.

Was mache ich falsch. ?

Drucker mit USB Anschluß = Lexmark Z44

mfG
gemisujo

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Bei mir läuft das völlig unproblematisch an einer 7270 - das Prinzip sollte aber gleich sein: auf beiden Rechnern den Treiber und die Software für den Drucker installieren, auf beiden Rechnern das Tool für den "USB-Fernanschluß" von AVM installieren - das ist eigentlich auch schon alles. Könnte sein, das die Rechner noch ein Framework von MS benötigen, das wird aber auch gleich mitinstalliert.
Es kann aber nur ein Rechner jeweils auf den Drucker zugreifen.
Ansonsten: was bei dir nicht funktioniert, kann man deiner Beschreibung nicht entnehmen.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von gemisujo Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo casipoasi, vielen Dank für die schnelle Reaktion.

habe heute den Fernanschluß nochmals neu aktiviert.
d.h. Programm entfernt und wieder neu aus dem Netz inst.

weiterhin keine Funktion.

Fehleranzeige beim Fernanschluß:
Es sind keine Geräte an der FritzBox angeschlossen

Beim Kennwort habe ich die gleiche Eingabe wie bei der Kennung der Fritzbox eingetragen.

Bei der Geräteübersicht der FritzBox wird der USB Anschluß als aktiviert angezeigt.

Bei den "Eigenschaften" des Druckers folg. Anzeigen :
Anschlüsse : USB Virtual port for....
Fehler bei der Anschlusskonfiguration.
Dieser Vorgang wird nicht unterstützt.

praktisch habe ich nur den Usb Stecker des Druckers vom PC-Usb Anschluss zum Eingang der FritzBox gewechselt. Der Drucker wurde elektrisch verbunden(auch Versuch vorher, nachher bringt nichts)

Auch die Druckerfreigabe bei den Eigenschaften vom Drucker brachte nichts.

Ist mein Drucker mit USB-Anschluß überhaupt ein USB Netzwerkdrucker ?? . Könnte dies auch ein Grund sein.


wie komme ich weiter ???

vielen Dank im voraus

mfG
gemisujo
...