3.4k Aufrufe
Gefragt in DSL von thieri Einsteiger_in (11 Punkte)
Ich habe einen gebrauchten Speedport 701v gekauft und bekommen ihn einfach nicht eingerichtet. Ich haben meinen DSL Anschluss bei 1un1 aber der SP meldet immer dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Die Zugangsdaten sind aber richtig eingestellt. Kann es daran liegen, dass ich ein Kabel von einer Fritzbox für die Verbindung Splitter-Router verwendet habe?

Vielen Dank im Voraus.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

das könnte sein....vom Splitter solltes Du ein normales CAt 5 Kabel nehmen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Falls Du Download und Co suchst....h i e r
0 Punkte
Beantwortet von thieri Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo, ich habe mir jetzt die originalen Kabel zum Speedport besorgt, aber es funktioniert absolut nicht. Kann mir jemand die korrekten Einstellungen posten? Ich weiß einfach nicht welche Einstellungen geändert werden müssen.

Muss ich zwingend die DNS-Adressen eingeben?
PPPoE an oder aus??? usw.

Ich bin für alle Tips dankbar. Ich möchte endlich meine NAS online gehen lassen. :(

Danke schonmal.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Ist dein Zugang evtl. gesperrt, weil du die Zugangsdaten (doch einmal) falsch eingegeben hast?
Kontaktier doch mal den 1&1-Support bzw. teil uns doch einfach mal mit, wie du bislang vorgegangen bist.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

Bei einem normalen DSL Zugang wird über PPPoE eingewählt.
Die DNS Server werden bei diesem Vorgang automatisch zugewiesen.
Bist du dir sicher das du die Einwahldaten korrekt konfiguriert hast ?

Am besten schlägst du mal im Handbuch nach www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20701%20V/bedanl_Speed_W701V_Stand%2010_07.pdf
0 Punkte
Beantwortet von thieri Einsteiger_in (11 Punkte)
Also der Zugang ist auf keinen Fall gesperrt, da es mit meiner Fritzbox einwandfrei funktioniert!!!
Die Zugangsdaten sind auch 100%ig richtig. Wie gesagt, mit der Fritzbox geht es ja.

Ich habe den Konfigurator im Browser geöffnet und bei Netzwerk die Zugangsdaten eingegeben:

Anderer Abieter
1und1/..........@online.de
Passwort

Dann kommt immer, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Modemlampe leuchtet dauerhaft und Online-Lampe auch.

Wo liegt das Problem??? Ich habe schon überall im Netz gesucht aber alle Foreneinträge enden irgendwann im Nichts ohne Lösung. :(
0 Punkte
Beantwortet von
Nujo da ich das Gerät selbst nicht kenne wird es mit Angaben wie "die Verbindung nicht hergestellt werden kann" ohne irgendwelche Fehlermeldungen oder Log-Auszüge das reinste Ratespiel.
Hat das Gerät keine Log-Datei die etwas mehr Aufschluss bringen kann ?
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Hol dir einen anderen router.... Das ist die einzig wirklich gute Empfehlung, die man dir in dem Fall aussprechen kann.
Das Problem ist: speedport und 1und1 wollen nicht zusammen laufen.

Ich hatte das gleiche Problem an einem speedport w700v.

Fehlermeldung in etwa: die Zugangsdaten wurden nicht erkannt...

Es liegt am / ind den Zugangsdaten... Das akzeptiert speedport nicht.

Ich hab auch alles mögliche gemacht, neue firmware... google fragen und und und.... an meinem Anschluss laufen andere router ohne probleme... und der speedport läuft an anderen anschlüssen ohne probleme.... Nur den Schrägstrich bei 1und1 verweigert er.

Kauf dir ne gebrauchte fritze, gibts für dünnes und ist eh besser....
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Alternative:

Auf speedport 701 lässt sich firmware von fritzbox aufspielen, nicht offiziell sondern über umwege.... dann sollte es auch funktionieren. Wie man das macht??? google weiß es garantiert....
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
frag deinen provider welche art port geschaltet ist
adsl oder adsl2+

bei mir ging es mit adsl nicht, erst nachdem ein adsl2+ geschaltet wurde.

emmes
...