2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Habe das Startpasswort von alten Dell Laptop nicht mehr,wie kann ich den Laptop wieder starten . Kann man das Startpasswort deaktiviern?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi superpaul,

welches Passwort meinst du?

Hast du gleich beim Start des Rechners eine Passwortabfrage in einem Textmodus oder startet Windows und da kommt dann die Passwortabfrage?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Fabian

Nach dem Start des Laptop wird kein Betriebsprogamm gestartet .
Es muss erst ein Startpasswort eingetipt werden bevor XP gestartet werden kann. Der Laptop war ein Firmen Pc der nach dem Firmenkonkurs liegen blieb.
mfG superpaul
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Das Passwort für einen DELL Läppi wird sich nicht umgehen lassen, selbst ein BIOS Reset und der Ausbau der Festplatte bringen diese Abfrage nicht weg.

Einzig gangbarer Weg:

An Dell wenden und sich das Masterpasswort zusenden lassen.

Dazu wird ein Eigentumsnachweis (z.B. ein Kaufvertrag o.ä.) benötigt und kostet außerdem 25 Euronen.

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ziemlich aufwändig für einen alten Läppi den noch nicht einmal der Insolvenzverwalter verwerten konnte.

Ist es dir denn nicht möglich herauszubekommen, wer zuletzt in der Firma mit diesem Laptop gearbeitet hat? Der sollte das PW ja eigentlich kennen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Hm... es gibt vielleicht doch noch einen Weg..... es gibt offensichtlich einen "Masterpasswort Generator" der nach Eingabe des Service-Tags (diese Nummer sollte auf dem Bildschirm stehen, der nach dem Passwort fragt) ein entsprechendes Masterpasswort aus..... zum Download gehts hier: *KLICK*.

Zum Download auf die orangene 0 neben "Multipart" klicken.....

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Ehm......

Zum Download auf die orangene 0 neben "Multipart" klicken.....


Vergiss diesen Teil ;)

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, zum Ermitteln oder Zurücksetzen des BIOS- oder Benutzerpasswortes gibt es kostenlose Software im Internet. Mehr Ünterstüzung werde ich nicht leisten, da mir die Besitzverhältnisse am PC zu unklar sind.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@Como,

im Internet gibt es alles Mögliche, sogar Schadprogramme die vorhandene Virenscanner so manipulieren dass sie selbst von diesen nicht erkannt werden, aber andere Schadprogramme mitunter besser abwehren als das Original. ;0)

Es geht hier jedoch nicht um das mitunter relativ simple Zurücksetzen von BIOS- oder Benutzerpasswörtern, sondern um Sicherheitsmechanismen welche das Auslesen und den Missbrauch von Daten eines wie auch immer in die falschen Hände geratenen Notebooks verhindern sollen. Diese Mechanismen sind i.d.R. nicht einfach durch irgendwelche Tools auszuhebeln. Der umgekehrte Weg, Rechner auch ohne Wissen des Benutzers in den o.a. Zustand zu versetzen und die eigentlichen Benutzer dadurch quasi in die Situation zu bringen, in welcher 'superpaul' ist, ist dagegen zumindest bei etwas älteren Rechnern vergleichsweise einfach.

Gruß
Kalle
...