1.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Spezies!

Ich habe so kurz vor Jahresende noch ein kleines Problem!

In meinem Excel habe ich nach dem Doppelklick auf einen Wert nicht mehr das Auswahlfeld für Datenreihe fortsetzen bzw. einfach nur Wert kopieren.

Bei irgendeinem Vorgang muss diese Funktion flöten gegangen sein!

Hat jemand eine Idee, wie ich sie wieder aktivieren kann?

Gruss
Ines

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von finger59 Experte (1.3k Punkte)
Hi Ines,

schaue doch mal unter Extras - Optionen - Reiter Bearbeiten ob Du Drag & Drop von Zellen aktivieren mit einem Haken versehen hast.

Falls nicht, dann wäre es sicherlich diese Stelle.

In diesem Sinne... have a nice Day... und natürlich eine schöne Weihnachtszeit... (natürlich an alle) ... Gruß Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hi!

Der Haken ist gesetz!

Wenn ich 1,2,3 makiere und den Doppelklick mache, bekomme nicht das Auswahlfeld für 4,5, 6 usw oder 1,2,3 in der Wiederholung.

Gruss
Ines
0 Punkte
Beantwortet von finger59 Experte (1.3k Punkte)
Hi Ines,

nur um Missverständnisse vorzubeugen...

die Reihe kann natürlich nur dann fortgesetzt werden, solange daneben ein anderer Wert steht.

Kommt eine Zelle mit einem Leerzeichen, dann endet die automatische Kopierfunktion.

Aber ich denke, das wird es nicht sein... und schaue noch mal in den Kasten rein, was es sonst noch für Möglichkeiten gibt...

Ach ja.. es ist auch kein Makro auf dem Arbeitsblatt enthalten, der die Drag and Drop - Funktion ausschaltet....???

Bis denne... Gruß Helmut
0 Punkte
Beantwortet von finger59 Experte (1.3k Punkte)
so...

noch mal mein Excel durchflogen.. leider kann ich so keinen Parameter für mich mehr erkennen, der das verhindern könnte...

außer... Du hättest evtl. noch einen Blattschutz drin, der verschiedene Dinge verhindert.

Tja.. das war so meine letzte Idee, was es sein könnte.

Eine Frage, die Du Dir noch stellen kannst... ist das bei allen - sprich auch neuen Arbeitsblättern so oder nur in dieser einen.

Falls alle Stricke reißen, dann stelle Dein Arbeitsblatt doch mal ohne irgendwelche Werte ins Netz und sage nur, in welcher Spalte es nicht mehr mit dem Doppelklick klappt.

Dann könnte man selber mal testen ob es uns möglich ist da was automatisch kopieren zu lassen oder auch nicht.

Sorry, dass ich Dir bislang noch keine Hilfe sein konnte. Vielleicht hat aber jemand anderes sonst noch eine Idee warum es bei Dir scheitert.

In diesem Sinne... have a nice Day... Gruß Helmut
...