2.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von geistl Mitglied (261 Punkte)
Hallo alle zusammen,

habe auf meinem Rechner Windows XP32 Bit SP2 den Virenscanner von AVAST installiert. Nun ist dieser abgelaufen und ich habe diesen deinstalliert und mir den Antivir Premium geholt. Vor der Deinstallation habe ich einen Widerherstellungspunkt gesetzt um sicher zu gehen und habe danach den AVAST deinstalliert was ohne Probleme ging. Nach der Deinstallation mußte ich kurz meine Software "Lexware Büro easy Plus" starten um eine Rechnung zu drucken und da erhielt ich die Meldung "Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden, wenn Stylesheet XSL verwendet wird. Beheben Sie den Fehler..."

Danach wollte ich den vorher erstellten Widerherstellungspunkt zurückholen und mit "Startt - Hilfe und Support" kam zwar kurz die Sanuhr aber nichts passierte. Nun stehe ich da und weis nicht weiter. Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

- wie bekomme ich das hin daß ich wieder auf den Widerherstellungspunkt zugreifen kann?

- wieso bekomme ich diese Fehlermeldung in Lexware und was hat dies mit der AVAST Software zu tun?

Ich hoffe mir kann jemand helfen?

Werner Geistl

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von geistl Mitglied (261 Punkte)
habe noch etwas festgestellt:

Wenn ich im Windows-Explorer auf einen Ordner oder Laufwerk gehe und will mit der rechten Maustaste suchen dann kommt zwar der Dackel (Hund) angerannt aber es kommt kein Eingabefeld für
meine Suche.

Wer weis was sonst noch nicht geht?

Werner
0 Punkte
Beantwortet von
Vielleicht ist die Deinstallation doch nicht sauber gelaufen

Lass mal www.avast.com/uninstall-utility das Uninstall Util vom Hersteller drüberlaufen.
0 Punkte
Beantwortet von geistl Mitglied (261 Punkte)
Hallo Scip,

ich kann mir das zwar nicht vorstellen aber ich werds mal versuchen wenn ich vom Weihnachtsurlaub zurück bin. Ich habe ein unangenehmes Gefühl als wenn ich die ganze Kiste neu aufsetzen muß???

Werner
...