2.4k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Ich hab leider ein Problem und kann es nicht selber lösen.

Ich möchte ein Bild in größe einer kompletten Wordseite als Hintergudn verwenden,als Wasserzeichen,leider ist es als Wasserzeichen noch zu durchsichtig(da FIrmenlogo+Firmenangaben am seitenende) um die ganze Siete mit dem Hintergrund zu belegen musste ich ja die Seitenränder des Worddatei komplett entfernen damit die ganze Seite ausgefüllt wird,jetzt ist es aber doof einen Brief darauf zu schreiben, da man ja jetz tdirekt am Rand anfängt,gibt es dafür auch eine andere Lösung?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Du könntest dir FreePDF installieren und dort die Datei als Wasserzeichen hinterlegen. Anschließend die Word-Datei auf dem PDF-Drucker drucken, dann macht er das als Hintergrund ran.

Hier die Anleitung www.norbertschultheis.de/pdf/FreePDFde.pdf
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

ich würde das Bild entsprechend bearbeiten (Transparenz), und dann in der Kopf-/Fußzeile einfügen.
Dort kann es die komplette Seite ausfüllen, und trotzdem können die Seitenränder bestehen bleiben.

Viele Grüße - Petra
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Grafik formatieren > erweitertes Layaout > in den Hintergrund > hinter den Text legen
...