3.4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallöchen zusammen,
würde gerne wissen, ob bzw wie das funktioniert, daß man über den USB-Fernanschluss der Fritzbox den TV-Stick anschliesst und glotzt?

Habe die Fritzbox 3170 (SW-vers. 49.04.58) mit USB-Fernanschluss (vers. 02.02.01)
Bisherige Versuche hatten nur die bekannten bunten Klötzchen und das gezwitscher unvollständig übertragener Stimmen gezeitigt!

Mir scheint, es fehlt noch was, ne höhere Übertragungsgeschwindigkeit? nen stärkeren Empfang? oder ne entscheidende Einstellung bei der Fritzbox? (bei der Fritzbox wird der Stick erkannt! die Einstellungen scheinen aktiviert!) oder beim WLAN?
kann da jmand helfen?

vielen dank auch,
yours
Kevin

Rechner: HP tc4400 2x 2,33 GHz, 3 GB RAM, Win XP SP 2, fritzbox siehe oben, Netzwerk: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection, und Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet,
DVBT-Stick: Blaze TV - Informationen:
VIDEO ATTRIBUTES:
Frames Drawn:466
Frame Rate:19.86
CPU ATTRIBUTES:
Vender: GenuineIntel
Family: 6
Model: 15
MMX: True
SSE: True
SSE2: True
3DNow!: False
MISC ATTRIBUTES:
Build Time: Nov 17 2009
DirectX Version: 9.0 or higher
Operating System LCID: 1031
(finde leider nicht mehr dazu)

PS: bin grade dabei SP 3 zu installieren!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

nur einfach den Stick anschliessen ist da nicht...weil Du ja noch die Sender einstellen müßtes..und das geht ja nur per Software auf dem rechner.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo, die Sender sind schon vom Zugriff via regulärem 7fach-USBHub eingestellt! also über USB-Hub gehts tadellos!

auch die Software kommt beim betrieb über Fritz-fernanschluss ordnunggemäß zum vorschein, aber er zeigt halt nur diese bunten klötzchen (ansonsten ein Zeichen, daß der Empfang schwach ist...)
aber ich befürchte, daß noch irgendswelche einstellungen vorgenommen werden müssten...

die übertragnungsgeschwindigkeit des wlans ist übrigens 54,0 Mbt/s
die anderen sachen (drucker, scanner) funktionieren auch nicht wirklich, aber bei denen wärs mir wurscht!
lg&sw
...