2.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von mike-l Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo Ich habe folgendes Problem,

Ich habe eine Tabelle mit Kundendaten in der Registerkarte 1 möchte nun in der Registerkarte 2 eine Auswertung fahren.

Tabelle Registerkarte 1:

Debitor Name 1 Material Materialkurztext

1234 Müller 54203194 A1
1234 Müller 54203199 B2
815 Meier 2001701 C3
815 Meier 2001702 D4
815 Meier 2001704 E6
47411 Schulze 2001711 F7
47411 Schulze 2001713 G8
47411 Schulze 2001714 H9

Nun möchte ich anhand der Kd.Nr. ( Debitor) in die Registerkarte 2 folgende Daten automatisch übertragen.

Registerkarte 2

1234 Müller

Material Materialkurztext
54203194 A1 (diese W. sollen über die Kd.Nr. aus RKarte 1 automatisch kommen)
54203199 B2 (diese W. sollen über die Kd.Nr. aus RKarte 1 automatisch kommen)


Mit dem Sverweis geht das ja nicht da er nur die erste gefundene Zeile übernimmt
1234 Müller kommt aber in mehren Zeilen vor !
Es müßte eine Art Kombination aus Sverweis und Wverweis sein denke ich.

Ich freue mich auf Eure Antworten !!!

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Mike,

Sverweis mehrmals

Gruß hajo
0 Punkte
Beantwortet von mike-l Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo Hajo,

die Formel ignoriert irgentwie die Kd.Nr. die aber sehr wichtig ist.
Ich kann den Suchbegriff auch komplett weglassen er findet immer die erste Zeile.

Schade.
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Mike,

Du hast schon beachtet das es eine Array Formel ist? {} nicht eingeben und Formel mit Strg+Umschalt +Enter abschliessen

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von mike-l Einsteiger_in (25 Punkte)
Ja das habe ich so gemacht aber es funktioniert nich so wie ich das gerne hätte. Na Ja vieleicht bin ich auch etwas doof :-)
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Mike,

ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Das hämngt bestimmt damit zusammen das ich Deine Datei nicht sehe. Das nachgebaute Beispieol findest Du hier

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von mike-l Einsteiger_in (25 Punkte)
Hallo Hajo,

danke für die Datei, wie könnte ich Dir denn meine zu verfügung stellen ??? Es funktioniert zwar besser aber immer noch nicht so wie ich es bräuchte. Das macht mich grad Wahnsinnig.

Ich hoffe Du kannst mir noch kurz vor der Ziellinie helfen :-)


Gruß Mike
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Mike,

lade sie auf Deine Hompepage hoch, oder an die gleiche Stelle wie ich (für 100 Tage) http://www.uploadagent.de/index.php
Ich sehe aber nicht was nicht nach Deinen Wünschen geht.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von mike-l Einsteiger_in (25 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Mike,

Der Dateiname sollte was mit dem Problem zu tun haben. Ich habe mir z.B. einen Ordner angelegt in dem ich alle Dateien aus dem Internet speichere. Bei Dateinamen wie Test., Mappe.., Beispiel wird eine vorhandene überschrieben.

=WENN(ISTFEHLER(INDEX(Tabelle2!C:C;KKLEINSTE(WENN(Tabelle2!A$1:A$114=$A$10;ZEILE(Tabelle2!$1:$114));ZEILE()-9)));"";INDEX(Tabelle2!C:C;KKLEINSTE(WENN(Tabelle2!A$1:A$114=$A$10;ZEILE(Tabelle2!$1:$114));ZEILE()-9)))

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Mike,

bei Deiner Excelversion kannst Du die Formel noch kürzen.
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle2!C:C;KKLEINSTE(WENN(Tabelle2!A$1:A$114=$A$10;ZEILE(Tabelle2!$1:$114));ZEILE()-9));"")

Gruß Hajo
...