2.3k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Ich habe direkt noch eine frage und zwar habe ich auf meiner Externen Festplatte einen Unbekannten Ordner den ich nicht Löschen kann. Schreibschutz, Umbenennen sowie Neustart habe ich bereits ausprobiert. Ich bekomme immer die Meldung zugriff verweigert. Bei der größe zeigt mir der Ordner 0 Byte an.

Gruß Micha

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Hallo Micha,

wenn Du noch reichlich Platz auf deiner internen Festplatte hast, dann schiebe deine wichtigen Dateien von der externen Festplatte auf die Interne und dann formatierst Du die externe Festplatte einfach. Nach der Formatierung ziehst Du deine gesicherten Dateien wieder zurück auf die Externe!

Gruß, spirit
0 Punkte
Beantwortet von
Hmm, ich wette 1 Euro, dass der Ordner anschliessend doch wieder da ist,
weil er trotzdem wieder (temporär) von einem Programm neu erstellt wird

Der ursprüngliche Name des Ordners könnte aber weiterhelfen
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Eine Variante, die ich probieren würde, wäre der Einsatz von "Unlocker" - mit dem Tool bekommt man auch wahrscheinlich heraus, welcher Prozess den Ordner blockiert.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Den Internen Platz habe ich leider nicht.

Der Ursprüngliche Name ist: 4bfdfdaa59c40bb89c3c5710
0 Punkte
Beantwortet von spirit Mitglied (511 Punkte)
Wenn der Ordner sich nicht löschen läßt und Du auch keine Möglichkeit hast wie unter Antwort 1 hast und der Ordner eine Größe von 0 Byte hat, dann würde ich den Ordner einfach auf der Platte lassen und verstecken, daß man ihn nicht mehr sieht!

Verstecken:

Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Haken bei "Versteckt" setzen und auf "OK".

Fertig

Gruß, spirit
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Ich gebe gerne noch einmal den Hinweis auf Unlocker - einfach auch mal die Beschreibung lesen.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
würde ich den Ordner einfach auf der Platte lassen und verstecken

Sehe ich genauso = für den Seelenfrieden :))

PS: Ich habe schon seit Jahren derartige Ordner auf diversen Platten,aber inzwischen auch gelernt, damit zu leben.
Wobei es sogar extra Tools gibt, um diese 0 Byte-Dateien zu entfernen.
In der Regel sind sie harmlos und oftmals sogar erforderlich :X
0 Punkte
Beantwortet von
@kasipoasi,

vielen dank das Programm hat mein problem gelöst.
0 Punkte
Beantwortet von
vielen dank das Programm hat mein problem gelöst

Ernsthaft?
Wäre aber trotzdem lieb von dir, wenn du schreiben würdest was es war, bzw. welcher Prozess den Ordner blockiert hatte
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Der Ursprüngliche Name ist: 4bfdfdaa59c40bb89c3c5710


Welche Erkenntnis würdest du in dem Zusammenhang daraus ziehen, wenn du wüsstest, was da blockiert hat?
kasi
...