1.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von baerenreund Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe mit folgender Formel ein Problem:

in jeder Zelle steht ein Datum, doch in der Formelzelle kommt immer die 1 auch wenn C12>= AK3.......den da müßte eigendlich eine 2 stehen wenn die Bedingung erfüllt ist, macht es aber nicht !!??
=WENN(C12>=AI$3;1;WENN(C12>=AK$3;2;WENN(C12>=AM$3;3;0)))

Wo könnte da das Problem liegen??

Viele Grüße Werner

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Werner,

aus deiner Beschreibung kann man leider nicht erkennen, wo der Fehler liegt, da wir deine Tabelle nicht sehen.

Wenn bei deiner Formel die erste Bedingung erfüllt ist, wird eine 1 ausgegeben und die restlichen Bedingungen werden nicht geprüft.

Stell doch mal eine Beispieltabelle ein, z.B. hier und erklär am besten mal genau, was du willst.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo.

wie @M:O. bereits schreibt, ist in der Formel auch aus meiner Sicht kein formaler Fehler, jedoch wenn AI$3< AK$ < AM$3 ist werden die beiden anderen Werte nicht mehr geprüft.

Daher mein Vorschlag

=WENN(C12>=AM$3;3;WENN(C12>=AK$3;2;WENN=WENN(C12>=AI$3;1;0)))

damit könnte es funktionieren

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von baerenreund Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo Helmut,

der Vorschlag hat mir weiter geholfen. Das Problem das ich einen Denkfehler hatte. Ich habe die Formel umgestellt (wie in Deinen Beispiel) und schon hatte es funktioniert.
Nochmals Danke :-)

gruß Werner
...