Hallo,
zunächst solltest du mal überprüfen ob es den o..g. Lizenzaufkleber an deinem Rechner bzw. auch zu der CD gibt und ob dieser auch zu der XP-CD passt (Home oder Professional). Wie solche Aufkleber aussehen kannst du dir ->
HIER mal ansehen, falls du nicht weißt wonach du da suchen sollst.
Passen CoA-Aufkleber und XP-CD zusammen könntest du noch überprüfen ob auch das installierte System dieser Lizenz entspricht und ob auch der Product-Key des Aufklebers für die Aktivierung verwendet wurde. Beides wird z.B. mit der Freeware-Version der Software ->
SIW unter Software/Betriebssystem und Software/Lizenzen angezeigt.
Fehlt der Aufkleber wurde dir keine gültige XP-Lizenz verkauft. Wenn XP ausdrücklich Bestandteil des Kaufvertrages und Preises war kannst du das beim Verkäufer reklamieren und eine entsprechende Nachlieferung verlangen bzw. eine anteilige Rückerstattung des Kaufpreises. (Original XP-Prof wird gegenwärtig zu Preisen von etwa 25-30 Euro + Versand gehandelt.)
Hast du zwar eine gültige Lizenz (Original-CD und passender CoA-Aufkleber) aber der mit SIW ausgelesene Product-Key stimmt nicht überein, hat dieser mit einiger Wahrscheinlichkeit zu der Fälschungsmeldung geführt. In dem Fall könnte der Key nachträglich korrigiert und XP neu aktiviert werden.
Bist du zweifelsfrei in Besitz einer gültigen Lizenz und auch der zur Aktivierung verwendete Key ist O.K. gibt es noch die Möglichkeit, dass der ursprüngliche Inhaber der Lizenz diese auf anderen Rechnern widerrechtlich weiter verwendet und Microsoft deshalb eine Doppelverwendung der Lizenz festgestellt hat. In diesem Fall gibt es die Möglichkeit den Sachverhalt telefonisch mit Microsoft zu klären. Die Lizenz auf deinem Rechner wird dann durch Microsoft zur Aktivierung freigeschaltet.
Kläre erst einmal ab ob du überhaupt in Besitz einer gültigen XP-Lizenz bist und ob diese auch auf dem Rechner verwendet wird.
Gruß
Kalle