2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo liebe Helferlein,

ich muss für meinen Chef ein paar Diagramme erstellen. Bis auf eines geht das in Excel 2007 auch ganz gut. Nun habe ich aber folgendes Problem:

Der große Teil der Daten hält sich bei -40% und +20%, der Rest ist zwischen -100% und -50%.

Habt ihr eine Idee, wie man das am Besten darstellen kann?

Kenne mich mit Excel 2007 leider noch nicht so gut aus und hab ein einfaches Liniendiagramm erstellt....

Braucht ihr genaue Daten? Einfach mitteilen, wohin ich die schicken soll. Sitz die Woche schon dran und muss am Montag abgeben... *heul*

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Lieben Gruß
Dasmo1980

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi,

und wo ist das Problem?

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von
Hey Karin,

mein Problem ist folgendes:

- der Plusbereich reicht von +20% bis +40 %
- der Minusbereich von -50% bis -100&

- im Plusbereich befinden sich 7 Projekte
- im Minusbreich befinden sich 2 Projekte

Dadurch ist es bei den 7 Projekten (zwischen -35% und +15%) ziemlich unübersichtlich, vorallem weil das Diagramm wegen der zwei anderen Projekten (im Nuisbereich zwischen -55% und -95%) unübersichtlich gestalltet.

Kannst du meine Frage nun nachvollziehen?

Lieben Gruß
Dasmo1980
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

wenn es einzelne Projekte sind, dann stelle das doch am besten als Balkendiagramm da.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Hes M.O.,

danke für den Vorschlag. Aber ich denke, es ist besser, wenn ihr euch das mal als Datei anschauen könntet.

Wie kann ich das denn hier posten????

Lieben Gruß an alle!

Dasmo1980
0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi,

das ist nun mal so, wenn mehrere Datenreihen ähnliche Werte aufweisen, dass sie sich in einem bestimmten Bereich häufen. Versuche es doch mal mit einem anderen Diagrammtyp - z.B. gruppierte Säulen.

Bis später,
Karin
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo,

du kannst eine Beispieltabelle z.B. hier, einstellen und den Link dann posten.

Gruß

M.O.
...