1.8k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Kann ich mit einer HTML Seite eine andere aufrufen, den anzuzeigenden Inhalt allerdings nicht auf dem Bildschirm anzeigen, sondern in eine Textdatei z.B. in %TEMP% Speichern? Ich hoffe das ist einigermaßen Verständlich.

Mir geht es darum Bestimmte Serveerinfos auszuwerten, dazu brauch ich aber den Inhalt als txt Datei.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
HTML ist keine Programmiersprache. Mit HTML kannst du somit nix speichern.

Für deinen Zweck wäre eine serverseitige Technik wie PHP geeignet, wobei der Server auch dein eigener Computer sein kann mit entsprechender Software (zB. Apache)
0 Punkte
Beantwortet von
OK, hab ich mir fast schon gedacht, aber nichts entsprechendes gefunden (oder ich bin zu doof zum suchen). Wie mache ich das mit PHP? Codeschnipsel Parat oder suchbegriff der auch passende Treffer bringt?
0 Punkte
Beantwortet von
Suchbegriff "PHP Webseiten auslesen"
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Oder die Doku samt all ihren Beispielen durchlesen. Die Frage bleibt natürlich, was du wirklich willst - du hast nirgends erwähnt, dass das alles im Internet-Browser passieren muss. Mit jeder Programmier- und vielen Skriptsprachen kann man Dateien runterladen und auswerten. Auf dem lokalen Rechner.
...