2k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Ich möchte gern meine Fotos per mail verschicken. Windows live mail benutze ich als Mail Programm . Mein Betriebssystem ist Windows 7.

Wie kann ich meine Fotos verkleinert also in KB an mein Mail Programm anhängen? Wenn ich meine Fotos ausgesucht habe , werden sie immer In der größe MB als Dateianhang angehängt. Ich kann sie nicht verkleinern. Brauche ich ein extra Programm oder ist die Funktion integriert?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Du kannst deine Fotos entweder vorher Packen, damit sie kleiner werden. Eine Funktion dazu ist schon integriert, markiere die Fotos im Dateiexplorer, mach einen klick mit der rechten Maustaste darauf und drück auf "senden an -> Zip komprimierter Ordner"
Dann den Order per Mail versenden.

Wenn du sie verkleinern magst, dann empfehle ich das kostenfreie Programm Irfanview In diesem Programm kannst du über "File -> Batch conversion" rechts den Ordner mit den Bildern auswählen und die Bilder die verkleinert werden sollen mittels "add" hinzufügen.
Anschließend links den Haken bei "use advanced options" markieren und auf "Advanced" klicken.
Dort gibt es einen Punkt "RESIZE", den Haken setzen und dann die neue Größe eingeben (z.B. 1048 bei Width und 768 bei Height).
Das Fenster mit "ok" schliessen. Nun noch bei "Output directory" den Ordner angeben, in dem die verkleinerten Bilder gespeichert werden sollen und das ganze noch mit "Start Batch" starten.
0 Punkte
Beantwortet von
Windows-Hilfe aufrufen, z.B. Windowslogotaste drücken, hilfe reinschreiben und "Windows-Hilfe und Support" anclicken
fotos ins suchfeld reinschreiben und Pos. 7 wählen
"Ändern der Größe eines Bilds mit Paint"
bye
0 Punkte
Beantwortet von
ach, und willkommen im internet :)
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Nutze doch zuerst mal die Funktionen, die Windows mitbringt:

Rechtsklick >> Senden an >> Emailempfänger

Dadurch werden die Bilder automatisch verkleinert (bei Win7 kann man noch die Bildgröße festlegen), oder man wird wenigstens gefragt was mit den Bildern gemacht werden soll.

Ansonsten ist "IrfanView" für solche Aktionen wie geschaffen >> Stichwort Batchkonvertierung

Mfg Micha
...