1.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von lithium Einsteiger_in (11 Punkte)
Persönlich mache ich Termine maximal für die nächsten Monate (Premiere-Abo, Ehe)
Beruflich mache ich auch Termine für die nächsten Monate im voraus. Im Falle des Jahreswechsels ist halt der Februar drei Monate später als der Dezember. Wer fragt denn nach dem Jahr, wenn es im Dezember heisst: "Abgabetermin ist der 1. Februar"? Höchstens Leute, dessen berufliche Projekte mehrere Jahre umfassen. Vermutlich allerhöchstens fünf Prozent der Bevölkerung.
Ich spreche für die anderen 95% wenn ich sage: "Jahreszählungen sind irrelevant". Eigentlich sind sie menschenverachtend, weil sie die Gewohnheiten einer Minderheit als zwingend für die Mehrheit darstellen.
Nun, on the other hand, sind Jahresangaben in Lebensläufen oder historischen Dokumenten durchaus in Ordnung.
Aber Jahresangaben in persönlichem Kontext, gleich welcher Art sind verächtlich und ein Zeichen von Bigotterie und Selbstüberschätzung.
Wenn niemand danach fragt, in welchem Jahrzehnt ich ein Ticket wg. Falschparkens bekam, warum fragt man dann noch danach, in welchem Jahr es war? Es war halt´ "im November". Reicht auch.

These:
Jahresangaben in persönlichem Zusammenhang sind menschenverachtend und arrogant.

Antithese:
lithium hat ein Rad ab.

Wenn man beides gegeneinander abwiegt, ist die These damit wohl ausreichend bewiesen.

lithium

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hi,

nu verstehe ich immer noch nicht, ob Dein Problem in der Zukunft oder in der Vergangenheit liegt.

lithium hat ein Rad ab.


hmmm ...wenn Du Deinen geistigen Tachyonenstrahl neu justierst, wirst Du Dich und wir Dich eventewell wieder verstehen


;O

Grüssings
Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Antithese:
lithium hat ein Rad ab.
das muss es sein. Denn wer sich über sowas Gedanken macht und sowas auch noch hier abläßt, muss einen an der Waffel haben.
0 Punkte
Beantwortet von sue Mitglied (855 Punkte)
These: Jahresangaben in persönlichem Zusammenhang sind menschenverachtend und arrogant.


Antithese:
Jahresangaben sind die eigentlich relevante Angabe.

Wer 1980 geboren wurde und 1982 noch Windeln trug entspricht der Norm. Trug er 1984 noch Windeln war er ein Spätentwickler, trug er sie 1986 noch war er ein Bettnässer und trug er 2010 noch welche handelt es sich um einen Fetisch.

Ob derjenige dabei im Januar oder April geboren wurde und in welchem Monat die Windeln jeweils getragen wurden spielt keine Rolle, ergo sind genaue Daten grundsätzlich völlig irrelevant.

Gruß
Sue
0 Punkte
Beantwortet von
Hää???

alles nur noch Bahnhof, du verstehst?
...