5.1k Aufrufe
Gefragt in DSL von elisaengel Einsteiger_in (37 Punkte)
mein router funktioniert seit ein paar tagen nur noch, wenn ich ihn kurz aus- und wieder einschalte. meistens habe ich das spät abends oder wenn der pc sich im energiesparmodus befand. morgens oder tagsüber taucht das problem eigentlich nicht auf. was ist da los? liegt es am router oder am stromnetz oder könnte etwas anderes die ursache sein?

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Schon ein Firmware-Update gemacht?
0 Punkte
Beantwortet von elisaengel Einsteiger_in (37 Punkte)
danke. aber ein was bitte?
und wie komme ich da ran??
0 Punkte
Beantwortet von elisaengel Einsteiger_in (37 Punkte)
ach so ja, habe ich mir eben gerade runtergeladen, hoffe, dass das teil jetzt problemlos läuft., danke
0 Punkte
Beantwortet von
nach deiner Schilderung lag es nicht an der firmware...
0 Punkte
Beantwortet von elisaengel Einsteiger_in (37 Punkte)
nicht? hast du denn einen anderen vorschlag?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
tausch mal den splitter aus.
häufig ist der schuld

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
nicht? hast du denn einen anderen vorschlag?

Sicher, da das Teil im Eimer ist, würde ich die gesamte Hardware (Router u. Splitter) beim DSL-Anbieter reklamieren. Ob Du einen seriösen Anbieter hast, der Dir sofort neue Austauschgeräte schickt, weiß ich nicht, möglicherweise dauert das, es ist daher immer richtig, von Anfang an einen Ersatzrouter bereitzuhalten, geeignete ADSL2+ Router bekommt man quasi für lau
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

geeignete ADSL2+ Router bekommt man quasi für lau

Seit wann kann ein W501V denn ADSL2+ ?

Sollte es was neues werden, dann sicher ne Fritzbox, und nchts von Speedport

Schreibe doch erst mal, was du für einen Router hast, und was für einen Anbieter.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von simser Experte (3.7k Punkte)
Nach Antwort 3 läuft doch alle - oder etwa nicht?
0 Punkte
Beantwortet von
@ terror_tubbie
Ich schrieb geeignet , dass das Beispiel eben ein Beispiel ist, sollte klar sein. Aber wie ich sehe, folgst Du meiner Kernaussage eines geeigneten Ersatzrouters, sehr vernünftig.
...