1.2k Aufrufe
Gefragt in DSL von tetzek Einsteiger_in (7 Punkte)
Bis vor wenigen Tagen lief mein Internet einwandfrei. BS: XP, Router netgear RP614v,
Netzwerkabel Modem/Devolo. Seit heute läuft es nur noch, wenn ich vom DSL Modem
(Kabel BW) direkt in den Devolo Adapter gehe. Habe versucht routerlogin bzw. seite 192.168.1.1- nichts tat sich, bekam keine Verbindung. Dann Installations CD, alles nochmals auf null, danach lief alles für eine 1/2 Std., dann nichts mehr, keine Internetverbindung. Also wieder Netzwerkkabel in den Adapter, Neustart, Internet wieder da, aber nur auf einem PC, auf Notebook lief gar nichts. Wie bekomme ich es denn hin, dass das Internet auf beiden Rechnern läuft unter Einbeziehung (mit Hilfe)
des Routers. Bin mit meinem Wissen und Nerven am Ende. Kann mir freundlicherweise jemand einen Tipp geben? Vor allem wie ich diese Seite von Routerlogin endlich aufbekomme oder suche ich da an einer falschen Stelle?
Grüße tetzek

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Eventuell ist der Router defekt? Wurde der dir vom Provider gestellt und ist nicht älter als zwei Jahre? Dann würde ich mich um ein Austauschgerät bemühen.
Kannst du dir im Bekanntenkreis ein anderes Gerät zu Testzwecken ausleihen?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von tetzek Einsteiger_in (7 Punkte)
HAllo kasipoasi,

habe router gewechselt, leider ohne Erfolg.
Kann man eigentlich den Router auch nach dem Adapter, also zwischen Adapter und Computer einbauen?
Wie überprüfe ich die Leitung (Verbindung) zwischen den beiden Devolo Adaptern? Kann vielleicht hier auch eine Fehlerquelle sein?

MFG
tetzek
...