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Gefragt in E-Mail Outlook von spiderschwein Einsteiger_in (35 Punkte)
Ich habe hier einen Exchange 2003-Server und div. iPhones.

OWA, etc... gehen.

Lege ich einen neuen Domänen-User an, dann geht das mit der Einrichtung im iPhone wunderbar. Mache ich das aber mit einem alten User, dann bekomme ich auf dem Iphone immer "account informationen konnten nicht überprüft werden". Ich habe schon andere Passwörter (sichere) versucht, etc...

Woran kann es liegen. Im Prinzip gehts ja, denn sonst würden die neuen ja nicht auch gehe. Ich habe keine Ahnung merh, wo ich suchen soll.

2 Antworten

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Beantwortet von scip Experte (1.2k Punkte)
Schuss ins Blaue: Öffne mal das AD-Benutzer und Computer
Klick mit rechter Maustaste auf nen user und wähle Exchange aufgaben.
Deaktiviere mal die Optionen für OWA und Mobile.
warte n paar Sekunden
Aktiviere die Optionen wieder.

Evtl hilfts.
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Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Ich kenne ähnliche Effekte bei verkorkster Rechtevererbung auf Benutzerobjekte. Evtl. wurde mal die Vererbung deaktiviert und somit fehlen spezielle Rechte (speziell der Exchange-Server), die normalerweise von oben vererbt werden.
Würde auch erklären, warum es bei neu angelegten Usern funktioniert.

Also bei den Problem-Usern im AD mal auf der Registerkarte "Sicherheit" unter "Erweitert" schauen, ob die Vererbung aktiviert ist und ggf. aktivieren.

PS: Falls Register "Sicherheit" in den Usereigenschaften nicht sichtbar (Standardeinstellung), über "Ansicht - Erweiterte Funktionen" der Verwaltungskonsole erstmal aktivieren.

mfg, Massaraksch
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