2.5k Aufrufe
Gefragt in DSL von Mitglied (261 Punkte)
Hallo,
ich habe zwei PCs an einem Router hängen. Der eine PC hat eine gute Uploadgeschwindigkiet, der andere eine absolut schlechte.
Ich habe bereits Zonealarm und AVG abgeschaltet, aber es ändert sich nix. Genaus Kabel und LAN-Anschlüsse getauscht. Auch ohne Erfolg.

Selbst der Aufruf des Routers mit http://192.168.178.1/ dauert bei dem zweiten Rechner extrem lang.

Beide Rechner sind vergleichbar in der Leistung, der zweite ist sogar mit einem etwas stärkeren Prozessor ausgestattet.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, was ich noch ausprobieren kann?

Danke!!!

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Routereinstellungen ändern
0 Punkte
Beantwortet von
Routereinstellungen ändern
echt geile Antwort, vielleicht verrätst du auch noch welche genau!
0 Punkte
Beantwortet von
Hast du auch ein Problem damit?
Dann eröffne bitte einen eigenen Faden.
Oderbenutzt du den gleichen Router, Oh-Man?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (261 Punkte)
Tja, ich wüsste auch nicht welche Routereinstellungen dazu führen, dass der eine PC keine Probleme hat, der andere aber schon.
Zumal ich die PCs ja auch bezüglich Ihrer Anschlüsse an LAN1 und LAN2 mal getauscht habe.... hat ja nix gebracht, wie ich geschrieben habe.
0 Punkte
Beantwortet von
Gerne würde ich dir ja noch weiterhelfen, aber du teilst hier ja nicht mit, welchen Router du verwendest. Wie soll man dir dann schreiben welche Einstellungen du vornehmen sollst?

Auf so einer Basis geht eben nichts.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (261 Punkte)
Hallo
es ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7390.
PC1 an LAN1 -> keine Probleme
PC1 an LAN2 -> keine Probleme
PC2 an LAN1 -> Probleme
PC2 an LAN2 -> Probleme

Ehrlich gesagt vermute ich, dass es nicht am Router liegt, sondern an irgendwelchen Einstellungen von PC2.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (261 Punkte)
So, ich habe nochmal alles gecheckt:
neues Kabel ausprobiertalle und MB Treiber (ASUS M4N68T V2) und BIOS auf neueste Version überprüft. Alles in Ordnung.

Dann habe ich den PC2 über WLAN angeschlossen und schwupps, da hat es auch mit dem Upload geklappt.

Jetzt frage ich mich ob eventuell der Controller einen Hardwareschaden hat. Gibt es ein Tool oder einen Trick das zu testen?
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (261 Punkte)
Gerne würde ich dir ja noch weiterhelfen, aber du teilst hier ja nicht mit, welchen Router du verwendest. Wie soll man dir dann schreiben welche Einstellungen du vornehmen sollst?

Auf so einer Basis geht eben nichts.

Hmm, was für eine Basis brauchst Du? Ich habe doch nun alles benannt. Welche Routereinstellungen können sich denn nur auf einen LAN Anschluss auswirken?
0 Punkte
Beantwortet von otimac Experte (1.3k Punkte)
hai ford prefekt,
inste mal die nw-karte des pc 2 neu.

cu oti
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
"inste"????
Das soll wohl "installieren" heißen.
Leute, die EDV-Welt ist schon voll genug mit Abkürzungen!!! Da kann man bestimmte Begriffe doch wohl verständlich ausschreiben...

Haben beide PCs statische IP-Adressen oder dynamische? Oder ist das bei den beiden unterschiedlich?
...