2.3k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo,

suche ein sehr gutes adsl2 modem als erweiterung meines linksys wrt54gl routers.


mfg. Klaus

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo, bist du sicher, dass du auf der richtigen seite vom router bist?
mit dem linksys wrt54gl wählst du dich ins netz ein und per wlan/lan gibst du es weiter oder?
dann falls man deine anfrage so interpretieren kann, benötigst du einen weiteren router um die reichweite zu verbessern- reapeter.
hier kannst du den gleichen oder einen anderen router der wds fähig ist.
es kann aber nötig sein, dass man eine andere/neuere firmware aufspielen muss.


mfg
0 Punkte
Beantwortet von
nein ich möchte lediglich ein gutes adsl2 modem damit ich mich über den wrt54gl ins internet einwählen kann.

preis sollte nicht über 100 euro liegen.


mfg. klaus
0 Punkte
Beantwortet von
du musst achten was für standard (adsl2/adsl2+) dein provider unterstützt!
am besten siehst du dich beim deinen provider was die da anbieten um und nachher bei ebay gucken.
0 Punkte
Beantwortet von
t-online 16000 adsl2+
0 Punkte
Beantwortet von
ach so, noch was:
...sehr gutes adsl2 modem als erweiterung meines linksys wrt54gl routers.
- ist irreführend, wlan reichweite kann man erweitern.
deine knappe sätze sind zu knapp:-))
0 Punkte
Beantwortet von
Stand: 05.2010
dann bleibt noch was für telefonie du fährst, es war ja aber nicht die frage.

ciao
0 Punkte
Beantwortet von
der linksys wrt54gl ist mein router brauche ein reines modem ohne viel extras.

die verlinkten t-online router sind alle hübsch anzuschauen und verfügen über nette extras zumal sie auch über ein integriertes adsl 2+ modem verfügen, aber eindeutig zu teuer um sie als reines modem an meinem wrt54gl zu verwenden.

habe in ebay gesehen das dort viele congstar dsl 2 boxen für knappe 10 euro verkauft werden, als reserve im schrank sicher zu gebrauchen und einer überlegung wert.

wie gesagt glaub ich nicht das man für 10 euro anständige hardware bekommt.

das d-link dsl-321b klingt für mich interessant, aber die gelesenen kundenbewertungen bei amazon schrecken mich ein wenig ab.


mfg. klaus
0 Punkte
Beantwortet von
habe mir nun das d-link dsl 321b bestellt, nachdem gestern mein 16000er anschluss geschalten wurde.

das teledat 300 lan das ich derzeit als reines modem benutze läuft erstaunlicherweise mit 14,5 mbit obwohl es sich nicht um ein adsl2+ modem handelt.
...