1.8k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von walter_holzinger Einsteiger_in (7 Punkte)
Hi Community,

hab einige de-domains bei strato liegen und bin mit denen einfach nicht zufrieden. immer wieder bringen die einen knüller. jedenfalls wollt ich jetzt mal nachfragen, ob jemand von euch einen hoster empfehlen kann??? bei mir gehts um 3 de-domains. hab gesehen, dass Greatnet aktuell für gratis-de-domains wirbt. von denen hab ich auch schon sehr viel gutes gehört, aber umschauen möcht ich mich trotzdem erst noch, denn so nen griff ins klo wie mit strato möcht ich nicht mehr machen. was sagt ihr zum angebot? http://www.greatnet.de

bin gespannt auf eure antworten!!
super und danke

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
all-inkl.com
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Ich bin bei 1blu und bin sehr zufrieden, auch gerade mit dem Support.

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hallo Walter,

bin mit denen einfach nicht zufrieden. immer wieder bringen die einen knüller.

kannst du das mal etwas genauer erläutern, also mit was du jetzt unzufrieden bist und was du gern anders hättest? Damit wäre vergleichen einfacher.

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wie soll man dir eine vernünftige Empfehlung geben wenn deine Anforderungen nicht bekannt sind?

'Einige' Domains ist ja noch nicht alles, wie wäre es mit solchen Nebensächlichkeiten wie Domainumleitung, erforderlicher Webspace, FTP-Zugang, erforderliche E-Mail Postfächer, E-Mail-Weiterleitungen, ggf. auch Webmail, Logfiles und Besucherstatistiken, PHP, CGI/Perl, MySQL Datenbanken, monatliches Transfervolumen? Und da gibt es bestimmt auch noch weitere Punkte, die bei der Entscheidung für einen bestimmten Anbieter eine Rolle spielen könnten.

Ich selbst habe zwar aus den verschiedensten Gründen meine 'Geschäftsbeziehungen' zu 1&1 vor einiger Zeit zum größten Teil beendet, aber dort immer noch einen Hosting-Vertrag über eine de-Domain laufen. Den einzigen Ärger den ich damit habe, die wollen alle 6 Monate dafür Geld von mir.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Wie Kalle schon schrieb, wären die Angaben über die Mindestbedingungen bei der Suche sehr sinnvoll.

Ansonsten kann ich auch all-inkl.com empfehlen. Ich habe schon ein paar Provider durch und bei den meisten hatte ich die Faxen dicke, da diese entweder ständig Serverausfälle hatten, keine Benachrichtigungen über bevorstehende Wartungsarbeiten verschickt haben, ungefragt Module auf dem Server geändert haben, auf Rückfragen warum etwas nicht ging entweder keine oder ausweichende Antworten gaben usw.usf.etc.pp.

Bei all-inkl bin ich mit meiner privaten Domain seit ein paar Jahren und die machen im Prinzip was meinen Standpunkt angeht wirklich alles besser. Ungeplante Ausfälle hatte ich noch nie erlebt. Geplante Wartungsarbeiten werden immer schön rechtzeitig angekündigt und bei eventuellen Änderungen die Auswirkungen auf installierte Software haben könnten auch gleich Tipps mitgegeben. Ausserdem zicken die nicht rum wenn man sich ein Gästebuch oder sogar ein Forum installiert. Die Preise sind auch absolut konkurrenzfähig, wobei für mich inzwischen der Preis sekundär ist. Ich brauche einen Provider auf den ich mich verlassen kann und der nicht ständig alles - und vor allem ohne zu fragen - total umkrempelt. Zudem stimmt der Support und dort sitzen wirklich Leute die Ahnung von der Materie haben und nicht nur die üblichen 0815 Standardprobleme lösen können.
0 Punkte
Beantwortet von
... und im Bedarfsfall erreichbar über ganz popelige Festnetznummern.
...