3.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Es ist nicht möglich, die ausgeblendete Menüleiste einzublenden, um andere
Layoutänderungen vorzunehmen. Auch das Fenster ist nicht durch andere
Farben zu verändern. Bei WLM 2009 ist das möglich.
Wer kann hier Hilfestellung geben? Vielen Dank!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Hallo Magg,

die klassische Menüleiste gibt es bei WLM 2011 gar nicht mehr (glaube ich wenigstens).

Dort wurden ja auch die schon aus Office bekannten "Ribbons" eingeführt. Gibt es die Menüpunkte für die einzelnen Ribbons (Privat, Ordner, Ansicht, Konten) bei Dir nicht.

Was passiert denn, wenn Du die ALT-Taste drückst? Mit ALT und anschließend den Buchstaben A und dann S rufst Du das Band für die Ansicht auf. Dort gibt es die Möglichkeiten, das Layout und die Farbe zu ändern.

Gruß
Miboba
0 Punkte
Beantwortet von
Windows Live Mail 2011 Nr. /t/2360087

Hallo Miboba,

vielen Dank für Deine E-Mail. Wenn ich Alt - A - S drücke,kann ich
leider keine Fensterfarbe etc. ändern, nur die Layoutteile Kalender,
Schnellübersicht etc. erscheint angegelbt.

Wie ist das bei Dir, wenn Du diese Tasten bedienst?

Gruß - Magg
0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (924 Punkte)
Ich wusste gar nicht, dass man bei WLM 2009 die Fensterfarbe ändern konnte.

Ganz rechts bei dem "Ansicht-Ribbon" gibt es den Punkt "Kontofarbe". Ich dachte, das meintest Du mit Farbe.

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen aber vielleicht findet sich noch jemand, der Ahnung hat.

Viel Glück!

Miboba
...