1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
habe mit tochter geskypt und ich war sehr leise zu hören - hörte sie aber gut - auf ihren rat hin ging ich bei software-einstellung (audio...) rein, um meine mikro-lautstärke zu erhöhen - plötzlich war ich überhaupt nicht mehr zu hören - ich habe nirgends "ton aus" angeklickt" - dennoch irgendwelche einstellungen verändert - wir konnten das nicht mehr rückgängig machen - was habe ich da falsch gemacht und wie kann ich das wieder korrigieren, sodass sie mich zumendest wieder leise hören kann?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo ottomann,

gehe mal in der Menüleiste von Skype auf 'Anrufen' und wähle dort die 'Audioeinstellungen...' aus. Dort hast du dann bei den Audioeinstellungen zu Mikrofon nicht nur die Möglichkeit der Lautstärkeregelung sondern auch ein per Klick auf ein kleines schwarzes Dreieck aufklappbares Feld für die Auswahl eines installierten Mikrofons. Auch wenn du eigentlich nur ein Mikrofon hast können dort durchaus mehrere Einträge existieren und u.U. ist bei dir nicht der richtige Eintrag ausgewählt.

Du könntest mal die verschiedenen dort angezeigten 'Mikrofone' auswählen und dann weiter unten über 'Kostenloser Testanruf zum Skype-Anrufbeantworter' ausprobieren, bei welcher Auswahl ein von dir gesprochener Text auf diesem Anrufbeantworter aufgezeichnet wird.

Gruß
Kalle
...