2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,
habe folgendes Problem auf einem Laptop meines Freundes!
Er hat auf seinen Laptop die Updates für win/vista heruntergeladen und nach einem neustart wurden diese auch installiert. Aber die installation wurde nicht abgeschlossen.
Bleibt bei Phase 3 von 3 hängen und beleibt bei 0% stehen. System wieder automatisch nach kurzer Zeit neu gestarten und dann begint alles wieder von vorne.
Ich habe versucht das Laptop im abgesicherten Modus zu starten, aber auch da kommt nur der bildschirm Phase 3 von 3 und bleibt bei 0 %
Somit kann ich das system auch so nicht neu starten um es zurückzusetzen.

Was kann ich machen?

Besten Dank im vorraus!!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Wer hat denn den Neustart veranlasst ?

Der PC oder wurde das manuell gemacht ?

....und dann verstehe ich eines nicht : die Updates werden doch heruntergeladen und sofort installiert, wenn man es über den IE macht.

Macht man es über das Sicherheitscenter, dann werden alle Updates beim herunterfahren installiert.

Irgendwie hat dein Kollege da drin rumgefummelt und alles durcheinander gebracht.

Ein wenig Geduld ist auch von nöten, einige Installationsdateien haben bei mir auch schon 10 oder mehr Minuten gebraucht.

Da war ich auch schon mal kurz davor den PC abzuschalten, weil sich gar nichts mehr tat.

Geht noch mal mit dem IE auf die Update Seite und lasst es automatisch laufen.

......und übt euch in Geduld.
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
manche Üpdates werden erst heruntergeladen, installiert und beim nächsten Neustart vor dem Windowsstart in das System eingebunden und der Rechner erneut neu gestartet.

Drücke mal gleich beim Starten die F8-Taste, so oft, bis Du in das Bootmenü kommst. Dort wählst Du "letzte funktionierende Version" oder wie das heißt.
Dann, wenn alles wieder läuft, mach die Updates manuell, einzeln um festzustellen, bei welchem Du den Fehler bekommst.

Gruß
Locke
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Tips!! Habe ich alles schon probiert auch die letzte als funktionierente bekannte version. hat alles nichts gebracht. Die ubdates werden nicht fertig installiert Phase 3von 3 immer 0% und das system starten selbst neu !!!???
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

wenn alles nix bringt, dann bleibt wohl nur eine Systemreparatur oder gar eine Neuinstall von VISTA.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von georg Experte (1.8k Punkte)
Eine Klitzekleine, wahrscheinlich unwahrscheinliche Lösung des Problemes wäre, mal unter Systemsteuerung - Software nachschauen ob sich das Update schon dort eingenistet hat.

Ganz oben das Kästchen Updates anzeigen aktivieren.

Eventuell schafft ihr es, die mißglückte Update-Software zu deinstallieren.

Erst dann würde ich den Rat von "Lutz1965" befolgen.
...