4k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo leute ich hab ein problem internetanbieter 1 &1 Tarif 16000 Doppelflat
es kommen aber nur 2800 an
wir haben die kommplette hardware getauscht , wir haben verschiedene rechner probiert
Laut 1&1 & telecom liegen am router Fritzbox Home server 7270 neuste firmware , 17000 an

es kann also laut 1&1 nur noch ein leitungsproblem im haus sein ??
Jemand ne idee wie ich den fehler finde , verschieden speedtest von unterschiedlichen anbietern habe ich jeweils 3 tage zu unterschiedlichen zeiten gemacht das höchst waren mal 3200 ,ein video ruckefrei zu schaun auf zb youtube ,nicht möglich , daten im router rauschabstand usw alles im grünen bereich
im nachbarhaus telecom anschluss 16000 voll da

um hilfreiche vorschläge wäre ich dankbar , denn mitlerweile gehen mir die lösungsideen aus

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

Du solltes uns mal die ganze Verkabelung beschreiben...und auch mal Deine PC Hardware beschreiben.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
es kann also laut 1&1 nur noch ein leitungsproblem im haus sein ??


Dann sollte doch wohl 1&1 auch in der Lage sein, einen Techniker vorbeizuschicken, der das überprüft, oder?

Laut 1&1 & telecom liegen am router Fritzbox .... neuste firmware , 17000 an


Ich bezweifel dann allerdings einen Fehler in der Hausverkabelung, wenn bis auf den Router bzw. das Modem dieses Meßergebnis gemessen wird.

kasi
0 Punkte
Beantwortet von
der technicker war da , hat nichts gefunden und den probedownload abgebrochen weil restzeit 3 tage waren
die hardware des rechners ist ok wir habe ja auch schon mit laptop und anderem rechner gegengechekt, auch verkabelung in mehrfachgen varianten ausprobiert
auf 1&1 abnweisung splitter entfernt und mit dem zubehör kabel der fritzzbox angeschlossen
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi & Guten Morgen,

das Problem wird bei 1&1 liegen, weil die mehr versprechen, als Leitungstechnisch überhaupt möglich ist.
Eins ist fakt: 1&1 mietet die leitung vom der Telekom. Wenn die DSL-Aktivität sehr hoch ist, würde ich als telekom auch erst MEINE Kunden mit genügend Speed erfreuen. Und erst danach die Kunden meines Mieters.

Ich denke, dass du auch keinen 16.000er vertrag hast, sondern einen "bis zu 16.000" dort ganz deutlich geschrieben steht, oder? Sieht hier jedenfalls so aus, wenn meine Augen das richtig sehen.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
Dann sollte doch wohl 1&1 auch in der Lage sein, einen Techniker vorbeizuschicken, der das überprüft, oder?

Bestimmt, aber Probleme mit der Inhouse-Verkabelung gehen in aller Regel zu Lasten des Kunden. Und da ist ein Techniker, der von 1&1 beauftragt wurde, sicher nicht die günstigste Wahl.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja klar bis zu... aber ein video in geringster auflösung bie you.... sollte doch bei einer 16000 möglich sein aber das ist ja nicht alles... der Techniker wurde von 1%1 selber losgeschikt weil die sich das auch nicht erklären können
0 Punkte
Beantwortet von
noch mal ich such konstruktive vorschläge wie ich den fehler ,der ja nun irgendwo sitzen muss finde

das irritier mich "
1&1 Doppel-Flat 16.000 ist an Ihrem Wohnsitz verfügbar!

Ihr Wohnsitz liegt noch in einem wenig ausgebauten DSL-Gebiet. Gerne können wir Ihnen den gewünschten Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans 1&1 Netz anbieten – für nur 4,99 €/Monat mehr."

laut 1&1 Techniker sind die ports im ort nartürlich alle von der telecom belegt

so nun ist es ja so das wen der dslam etwas entfernt ist in diesem fall wohl 8 km ,geht das zu lasten der geschindigkeit , die frage ist kann der router anzeigen das 17000 anliegen ,obwohl die geschindigkeit gar nicht vorhanden ist , was sagt das aus "es liegen 17000" an kommen die dann auch defenitiv an oder zeigt das bis dahin würde es gehen ??
0 Punkte
Beantwortet von
so nun ist es ja so das wen der dslam etwas entfernt ist in diesem fall wohl 8 km ,geht das zu lasten der geschindigkeit

Bei der Entfernung würde bei Dir im Grunde überhaupt nichts mehr ankommen, höchstens, mit viel Glück, DSL light (384 kbit/s). Wenn Du tatsächlich 3000 kbit/s hast, ist der Anschluss deutlich näher.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo bybyte,

wie kromgi schon schrieb, 1&1 verspricht mehr als die halten können. Die Verfügbarkeitschecks sind die reine Mogelpackung..
Die 17000 kbs die angeblich an deiner FB anliegen wage ich stark zu bezweifeln, da hat jemand dir den maximal möglichen Wert genannt.
Schau dir mal unter DSL in der FB die tatsächlichen Werte an und prüfe auch mal das Ereignisprotokoll der FB.
Hast du den Splitter schon mal beben einen anderen ausgetauscht ? Hat bei ähnlichen Problemen manchmal wahre Wunder gewirkt. Außerdem lönnte 1&1 testweise mal die derzeit flexible Bandbreite auf einen bestimmten Wert festzurren. Hat bei mir damals funktioniert, hatte aber zu Folge, daß ich aus einer "bis zu" 16000er Leitung nur 9000 kbs bekam. Da dieser Wert aber innerhalb der zugesagten "bis zu" Bandbreite war, durfte ich trotzdem den vollen Betrag zahlen. Als Konsequenz habe ich den Vertrag zum nächstrmöglichen Termin gekündigt.
Da wie ebenfalls schon beschrieben 1&1 die Leitung von der Telekom anmietet, werden die sich gegenseitig die Schuld zuweisen. Da 1&1 meines Wissens keine festen Laufzeiten hat, würde ich denen mit Kündigung drohen und das auch im Zweifelsfall durchziehen und einen anderen Provider suchen. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich übers Kabelnetz gehen. Darüber surfe ich mit 32000kbs und es läuft wie geschmiert.

MfG ch55
0 Punkte
Beantwortet von
so der Techniker hat immer noch nicht seinen bericht abgegeben , gestern hab ich dann nochmal in der FB mit den fehlertoleranzen rumprobiert, da gabs eher eine verschlechterung als das es , "so wie von 1&1 angegeben zwar zu leistungseinbußen von ca 2000 kb ,aber dann stabiel 9000 möglich sein sollten "

der Leitungsinhabe hat die faxen dicke und ich mitlerweile auch
gekündigt ist schon wie kommt man jetzt vorzeitig raus bei 1&1
auserodenliche kündigungsgründe die mann wie begründet??
...