1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von websurfer Mitglied (345 Punkte)
Hallo an alle,

ich besitze ein Notebook mit Windows 7 professional 64 bit. Mit diesem habe ich das Problem, dass Win (meist) nicht herunterfährt. Es erscheint kurz eine Meldung, dass irgendein Programm noch beendet werden müsse und dieses jetzt erzwungen wird. Die Anzeige ist so kurz, dass man nichts lesen kann. Dann erfolgt das Abmelden und der Bildschirm wechselt auf "Herunterfahren" in diesem Zustand bleibt der Rechner hängen und macht nichts mehr. Ich kann ihn dann nur durch langen Druck auf die Ein-Taste abschalten und muss dann zunächst im abgesicherten Modus starten. Dann lässt sich Win auch herunterfahren und schaltet den Rechner ab. Est dann lässte sich Win7 wieder normal starten.
Ich habe die Ereignisanzeige versucht zu durchsuchen, weiß aber nicht wirklich, wo ich da gezielt suchen muss. Jedenfalls werden ein Haufen Informationen beim Herunterfahren gespeichert, die ich nicht wirklich verstehe.

Kennt sich jemand damit aus? Wie kann ich das Programm identifizieren, dass die Probleme verursacht? Danke für Tips

websurfer

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Oh oooo. Hört sich schlimm an!
Am besten stehen lassen. Wenn nach ~24 Std. ausschalten und reparieren lassen.
Eine kostenlose Variante ist auch das du Win nochmal neu 'drauf spielst.

!!!!!!!!!! ACHTUNG: !!!!!!!


ALLE DATEN GEHEN BEI DER FORMATIERUNG VERLOREN, BITTE SICHERN SIE IHRE DATEIEN!!!!!!!!!!!!!!
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Start - Ausführen - msconfig [Enter] - Systemstart: nimm da alles raus aus dem Systemstart was nicht benötigt wird. Dann jeweils nach und nach (nach Neustarts und Shutdowntest) wieder aktivieren, das könnte dich zur Ursache führen. Ansonsten bliebe evtl. auch eine Systemwiederherstellung.

Gruß
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
...