Hallo Ralf,
vielen Dank für deine Info.
Leider ist das nicht, was mir im Moment weiterhilft.
Aber dennoch vielen Dank.
Das liegt wohl darin das ich mich nicht konkret genung ausgedrückt habe. Also mit VBA habe ich noch nicht den richtigen Einstieg gefunden. Deshalb sollten im Moment noch die Standartsachen erstmal reichen.
Die Sache ist folgende.
Das UF welches wieder ein UF enthält, hat unter anderem nur drei Werte.
Nämlich "ID"; "Zahl" und das "Datum".
Im Darunterliegendem UF werden dazu Tagesereignisse gepflegt. Quasi wie ein Berichtsheft.
In laufe der Zeit, hat man natürlich viele Datumsangaben. So möchte ich mir zur besseren Übersicht beim einpflegen der Daten, nur ein bestimmten Monat im Formular anzeigen lassen. Und zwar, in dem ich im Textfeld welches sich im übergeordnetem "Haupt-Formular" befindet ein Datum eintrage und die Datumswerte sich automatisch im UF anpassen bzw. einschränken oder begrenzen. Geht das nicht über die Eigenschaften Einstellungen im UF (Filter) oder so?
Über Hilfe bin ich dankbar.
Gruß
Toni