1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Mahlzeit die Damen und Herren,

Ich soll für mein Unternehen einen Excel-Code anfertigen und es happert noch ein wenig.

Vorweg es exestieren 2 Tabellen

- Zum einem das Quell-Tabellenblatt ( Da stehen meine ganzen Daten drin)
- Zum anderen ein Ziel-Tabellenblatt (Ein Formular wo daten ergänzt werden müssen)

Jetzt stellt sich folgendes Problem.

In dem Feld "E2" (Ziel-Tabellenblatt) steht eine Nummer die in der kompletten Spalte "B" im Quell-Tabellenblatt sein kann und gefunden werden soll.

In der Reihe wo die Nummer steht, sind 2 Informationen entscheidend!

Zum einen ob in der selben reihe (z.b. 27) in der Spallte G eine 1 oder 2 steht
und zum anderen ob in den Spalten (immer noch selbe Reihe) AC/AD, AG/AH, AK/AL ein mit blaues hinterlegtes Kästchen ist oder ein grünes Kästchen

Diese Informationen ergeben dann insgesamt 4 Möglichkeiten

Zb bei einer 1 und blauen Kästchen würde das bedeuten:
Leistungsklasse 1 Wartung

oder bei einer 2 und grünen Kästchen
Leistungsklasse 2 Inspektion

Ich habe jetzt im Ziel-Tabellenblatt insgesamt 4 Kästchen wo, je nach Ergebniss,
im richtigen Kästchen ein Hacken gemacht werden soll!

Das wäre es auch schon^^

Ich hoffe jemand kann mir helfen oder hat zumindest ein paar Ideen, ich komme leider überhaupt nicht weiter....

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi,

was bezeichnest du als "ein mit blaues hinterlegtes Kästchen oder ein grünes Kästchen"?

Bis später,
Karin
...