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Gefragt in BS-Sonstige von
Guten Tag,

Ich habe mir vor einigen tagen einen Ipod Touch bei ebay gekauft.
der ipod an sich ist im sehr guten zustand und ratzerfrei auch sonst alles super.
nur ein problem mit der Batterie , sie ist bei verwendung des internets oder von
apps inerhalb 1 einhalb oder 2 stunden völlig ausgelutscht ... und wennj ich musik
höre + den bildschirm ausschalte ebenfals nicht länger als 2 einhalb stunden zu
gebrauchen , eigentlich total schade da mir dieses kleine kerlchen sehr viel spaß
bereitet,
ich hab eine apple garantie mitgesendet bekommen die gültig ist.
Reicht dieses "Beterie problem" im grunde aus um einen "neuen ipod" bzw. eine
neue baterie anzufordern ?

Eine weitere frage , wie kann ich prüfen welche version mein ipod ist, eig. sollte es
einer der 3 Generation sein aber ich hab den verdacht aufgrund der geschwindigkeit
einen 2 zu haben.

5 Antworten

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Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

2,5 statt 30 h (beim G2 36 h) für die reine Audio-Wiedergabe ist tatsächlich etwas knapp, für 12 Monate ab ursprünglichem Kaufdatum fällt auch der Akku unter die Garantie.

Du könntest mal im Online Service-Assistenten die Seriennummer des Gerätes eingeben und bei Contry 'Germany' einstellen, eventuell hat der ursprüngliche Verkäufer Apple das Datum des Verkaufs gemeldet. Falls nicht wirst du nach dem Datum gefragt und musst den ursprünglichen Kaufbeleg auf Anforderung auch vorlegen können. Ohne diesen Kaufbeleg oder Erfassung des ursprünglichen Verkaufsdatums bei Apple zieht die beschränkte Apple-Garantie auch innerhalb der ersten 12 Monate nicht. Falls es nur an einem fehlenden Erstkauf-Beleg scheitern sollte, müsste den dein Verkäufer noch nachliefern wenn er den iPod ausdrücklich mir noch bestehender Restgarantie verkauft hat.

Apple selbst bietet außerhalb der Garantie einen kostenpflichtigen Batterieaustausch-Service an, für den iPod Touch nur schlappe 99 Euro.

Rein äußerlich den G3 von einem G2 zu unterscheiden ist eigentlich nicht möglich. Bei 64 GB Speicherplatz kann es sich nur um einen G3 handeln, bei 16 GB dagegen nur um einen G2. Bei 32 GB beträgt der Arbeitsspeicher 256 MB gegenüber den 128 MB des G2 und der CPU-Takt beträgt 633 MHz gegenüber 532 MHz. Bei lediglich 8 GB Speicherplatz sind G3 und G2 quasi baugleich.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
danke für die informationen , thja ich wurd übers ohr gehauen es ist ein
2G -.-

Bin noch schüler und hätte diese 99€ nicht gerade locker ,
werde mich mal an den nächsten apple store wenden ,
die garantie gilt ja in allen apple stores ,oder ?

nochmal danke für die informationen
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn du den Originalkaufbeleg hast, der auch die richtige Gerätenummer aufweist und der Kauf noch nicht länger als 12 Monate her ist kannst du natürlich in den nächsten Apple Store gehen. Vermutlich würde dich der o.a. Online-Service-Assistent ohnehin an den verweisen, sofern es den in deiner Nähe gibt.

Wenn die Garantie schon abgelaufen ist bzw. wegen Verletzung irgendwelcher Garantiebestimmungen verweigert wird, könntest du dich auch mal im Online-Handel nach passenden Akkus umsehen, das dürfte etwas preisgünstiger werden. Aber natürlich erst noch nach Erfahrungsberichten zu den angebotenen Akkus und auch den Verkäufern suchen bevor du zuschlägst.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
"Wenn die Garantie schon abgelaufen ist bzw. wegen Verletzung
irgendwelcher Garantiebestimmungen verweigert wird,"

ich denk mal du meinst jailbreaks ... kann man eigentlich auch so
prüfen ob das gerät je gejailbreakt wurde ?
flas ja würde mir das dann doch arbeit ersparen ...

lg chris
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Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Chris,

das mit dem Jailbreaking würden sie dir spätestens im Apple Store mitteilen. ;o) Falls der Vorbesitzer das gemacht aber nicht wieder zurückgesetzt haben sollte hätte ihm eigentlich auch klar sein müssen, dass dir die Garantie dann auch nichts nützt. Die ist aber auch flöten wenn dein iPod während der Garantiezeit mal selbst geöffnet wurde um z.B. einen anderen Akku einzusetzen, oder falls mal Flüssigkeit eingedrungen ist. Wenn der Flüssigkeitssensor in der Kopfhörerbuchse nicht mehr weiß sondern rot ist, entfällt i.d.R. auch die Garantie. Sofern es beim iPod jedoch keine weiteren Hinweise auf eingedrungene Flüssigkeit gibt, kann man das aber auch bestreiten, speziell der Sensor des iPod reagiert da wohl etwas überempfindlich bereits auf andauernd hohe Luftfeuchtigkeit.

Eine richtige 'Dusche' soll dem Vernehmen nach übrigens auch dazu führen, dass sich der Akku sehr schnell wieder entläd bzw. nicht mehr vollständig geladen wird. Sieh dir also mal den Sensor an, eventuell ist es besser sich anschließend mit dem Verkäufer über eine Rückabwicklung des Kaufes zu unterhalten, da er dir nicht ein gebrauchtes sondern ein defektes Gerät verkauft hat.

Gruß
Kalle
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