1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von preet Einsteiger_in (27 Punkte)
Seit Gestern läuft win Xp sehr langsam was kann es sein ?
Ich habe an mein

PC PIII 700 MHZ /

512 RAM
die Festplatte bzw. HDD ist 30 GB
CD ROM 48Xmax und ein CD - Brenner ??
Ich habe RAM für kürtere Zeit abgeaubt und zum testen in einem anderen gleichen Rechner, der gleichen Mainboard hat angebracht um Test durch zu führen.

Nun habe ich das Zurück an urspunglichen Rechner eingebaut und seit dem läuft der Rechner sehr lansam, es dauert sehr lange bis eine seite geöffnet hat.

1. Was kann die Ursache sein ?
2. Welche Lösung gibt es dafür ?
3. Muss ich im BIOS Setup was einstellen ? was den genau ?

vielen Dank


Mit freundliche Grüsse

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
hast du den/die RAM-Riegel wieder richtig eingesetzt ? Evtl. sitzt einer nicht richtig drin, dann erkennt der Rechner ihn auch nicht. Hast du evtl. noch etwas anderes verändert ?
Im BIOS brauchst du erstmal nichts verändern; wenn es vorher gut lief, brauchen wir nichts ändern.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, du musst natürlich nach dem wiedereinbau die hdd durch bios erkennen lassen.
schauen, ob die ide-einstellungen passen- was für eine hdd?
nachher im windows überprüfen im welchen modus die festplatte läuft- primärer ide kanal, sekundärer ide kanal- kein pio, udma2/4, hängt vom hdd ab.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von preet Einsteiger_in (27 Punkte)
Die Rams habe ich noch mals paar mal aus und eingebaut und die Bänke getauscht.
Immer das gleiches.
Es sind sogar 512 MB erkannt
------------

Im Bios kann es sein , nacht dem Probleme gegeb hat.
Die Festplatte automatisch erkennen zu lassen.

Ausserdem habe ich wahrscheinlich Load Defoult ? gemacht, sonst glaube ich nicht, dass ich großartig was geändert haben sollt.
-----------------

HDD ist als Master Primäre angeschlossen.
Um sicher zu gehen habe ich auch vorläufig CD / DVD kabel entfernt, aber das Problem wurde nicht gelöst.

--------------
0 Punkte
Beantwortet von preet Einsteiger_in (27 Punkte)
Nachtrag :
auf dem gleichen Rechner
hatte ich vor einige Tagen Ubuntu installiert.
Es war auch langsammer geworden, aber immer noch etwa schneller als XP.
Nach mehrfache fumeleien, wegen XP zu reparien.
macht Ubuntu auch Probleme:
Nun Ubuntu bootet nicht mehr
bekomme ein langes Text und in der letzete Zeile
( initram fs )
ich muss manuuell ausschalten.
XP bootet weiterhin und wie gesagt ist sehr langsam geworden.

soll ich Daten sicherung machen und neu installieren ?

oder kann kann die Mühe sparen ?


Danke für die AW/ten

mfg
...