2.1k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hey!
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das an meinem Rechner das Internet sehr langsam ist. Es braucht ewig biss es eine Seite aufgebaut hat, teilweise geht es dann auch gar nicht.
Wen ich jedoch am Laptop ins Internet gehe ist es ganz normal.

Ich hab mal via Hijackthis fehler gesucht, jedoch keine gefunden. Mein Avira Premium findet auch nichts. Cookis und Cache sind leer.

Ich hab Win XP. Geh mit Firefox ins Internet. Wobei ich es auch schon mit anderen Browsern vergeblich versucht habe.

Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hey,

das sind sehr magere Informationen.
1.)Wie gehst mit dem Rechner ins Netz(Router, DSL-Mode, Kabel oder Wlan etc..)?
1a.)Wie gehst du mit dem Laptop ins Netz ?
2.) Welche Hardware wird eingesetzt ?
3.)Welche Betriebssysteme werden genutzt, XP auf beiden oder XP und ?

MfG ch55
0 Punkte
Beantwortet von
1.)Wie gehst mit dem Rechner ins Netz(Router, DSL-Mode, Kabel oder Wlan etc..)?

Mit dem rechner geh ich ganz normal via kabel und Dsl in Internet. Vom Laptop aus via Wlan.

Was meinst du mit welche Hardware? Vom Pc ?

Aufm Rechner is es Win XP auf Laptop Win Vista

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

mit eingesetzter Hardware meinte ich ob und wenn ja welcher Router genutzt wird, oder ob ein DSL-Modem verwendet wird, also eigentlich das Gerät wo du das Kabel vom PC anstöpselst.

Da der Laptop über Wlan einwandfrei funktioniert, würde ich erst mal auf ein Kabelproblem tippen. Tausche mal das Datenkagel zwischen PC und DSL aus, vielleicht wars das dann schon.

Good luck
ch55
0 Punkte
Beantwortet von
Das mit dem Kabeltausch wäre eine möglichkeit zum Probieren jedoch nicht die einfachste. das Kabel ist ca 20Meter lang. Geht einmal ums Haus und im Keller durch die Wand wieder rein. Aber nicht geckickt oder so. Wurden jewalls Buchsen gesetzt. Das Kabel wurde wird durch ein Rohr geschützt und vergraben.
Deswegen ist das eher die Letztere Lösung das auszutauschen ;-)

Ja ich hab son kleines weises Kästchen von der Telekom ich glaub das ist fürs Dsl. Das geht an einen Wlan router. Und irrgendwo dazwischen ist ein "Eumex".
Ich kenn mich mit den Sachen gar nicht aus, für das kommt das nette Personal der Deutschen Telekom :)

Ich hab es mal mit nem Alten Rechner Probiert und den direkt mit nem 0,5Meter Kabel an der Router geschlossen. Internet funktioniert genauso langsam wie am eigentlichen Rechner. Ich denke somit würde sich das Kabelproblem erübrigen.

Hat jemand noch ne Idee?
0 Punkte
Beantwortet von
OK,

also WLAN geht, LAN mit verschiedenen Rechnern und verschiedenen Kabeln nicht bzw. nur unzureichend.

Dies ist meiner Ansicht nach ein defekt am LAN-Port des Routers. Da due einen Telekomanschluß hast wird dieser wohl ein Speedport sein.
Ich weiß jetzt nicht, ob dieser mehrere LAN-Ports hat, wenn ja mal mit dem 0,5 m Kabel alle durchprobieren, vielleicht ist nur einer der Ports defekt.

Wenn nicht könntest du dir den Router unter den Arm klemmen, zum nächsten T-Punkt marschieren und dort austauschen lassen. Da dann aber das WLAN neu eingerichtetet werden müsste, du aber nach eigener Aussage wenig Ahnung davon hast, können hier wohl nur die Leute von der Telekom helfen.
...