7.9k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo an alle

in Win 7 lässt sich Firefox nur im abgesicherten Modus starten. Damit werden alle Add-ons deaktiviert

wie kann ich das ändern?

Liebe Grüsse
kati2

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Kati2,

führe mal auf die diversen FF-Icons einen Rechtsklick aus und rufe die 'Eigenschaften' auf. Unter 'Verknüpfung - Ziel' siehst du dann wie der FF aufgerufen wird. Ein Aufruf per "C:\...\Mozilla Firefox\firefox.exe" muss den FF ganz normal starten, nur "C:\...\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode würde einen Start des FF in diesem Modus auslösen und diese Angaben sollte deshalb nur bei der Verknüpfung 'Mozilla Firefox (Abgesicherter Modus)' zu finden sein. Falls auch die anderen Verknüpfungen den Parameter -safe-mode ausweisen sollten, musst du diesen entfernen.

Wenn sich jedoch dein FF im normalen Modus lediglich so verhält als ob er im Safe-Mode wäre, dann hast du vermutlich bei den Einstellungen einen Fehler gemacht. Starte dann den FF mal gezielt über 'Mozilla Firefox (Abgesicherter Modus)' im Programm-Menü und sieh nach ob da irgendwelche Optionen aktiviert sind. Alles was dort aktiviert wurde bezieht sich nicht etwa auf Safe-Mode sondern diese Einstellungen gelten beim normalen Aufruf des FF. Nimm dann mal die Haken raus und klicke auf 'Änderungen ausführen und neustarten'.

Es könnte natürlich sein dass beide Möglichkeiten nicht zutreffen, persönlich tippe ich jedoch erst einmal auf Variante 2.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo an alle,
das Problem waren falsch eingestellte Benutzerrechte

kati2
...