1.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
hallo. ich hab seit geraumer Zeit immer wieder mal das Problem das mein Rechner nicht startet. Er startet schon allerdings kommt kein bild. Man hört auch nicht das die Grafikkarte (GTX 260) angeht. nach mehreren probieren springt sie dann doch an und der pc fährt ganz normal hoch und ich kann gut mit ihm arbeiten. Als Netzteil habe ich ein Sharkoon SilentStorm 120 SHA700.Mainboard: Formular Crosshair II. Ich habe die Befürchtung das meine Lüfter/ Kühler nicht ausreichend sind. was meint ihr dazu? Habe leider keine anderen zur hand um welche zu probieren. allerdings wäre es ärgerlich neue zu bestellen ohne effekt. Danke im vorraus :-)

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

Kühlung glaube ich erstmal nicht, da es ja schon beim 1. Einschalten nicht geht... und da sind ja die Bauteile noch kalt.

Ich würde aufs Mainboard bzw. Netzteil tippen

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
aber nach mehreren einschaltvorgängen läuft er ja... das netzteil ist nagelneu, da das alte die grafikkarte nicht gepackt hat.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

die Grafikkarte bekommt auch ausreichend Saft ?

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
ja sie hat 2 zusätzliche anschlüsse um vom netzteil ausreichend im strom versorgt zu werden
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hast Du die Möglichkeit, mal eine andere grafikkarte zunehmen ?
...