2.2k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von mrsmith Mitglied (289 Punkte)
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich muss am Tag so 200 Seiten Scannen und dann Umgennen. Das Format was vorliegt ist PDF oder TIFF, diese beiden wirft mein Scanner aus. Gibt es eine Software die mir via OCR bestimmte Positionen auf dem Dokument ließt und mir dann diese in denn Datei Namen schreibt?

BSP. Rechnung wird vom OCR erkannt und auch die Nummer. Dann möchte ich das er die Datei Automatisch in RE ***** benennt.

Kennt dafür jemand eine Lösung?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mrsmith Mitglied (289 Punkte)
Kennt niemand eine Software Lösung für dies Problem?
Stöbere schon länger im Netz, -einzellfalllösungen gibt es ja genug jedoch die Interpretation von Wörtern zur Benennung habe ich nicht gefunden.
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
KyoCapture macht sowas. Allerdings nicht kostenlos.
So long
Jürgen
...