1.4k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Hallo Forum,

ich habe einen nigelnagelneuen PC, seit heute abend funktioniert der DVD-Brenner nicht mehr. Fehlermeldung lautet wie folgt: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"
Die von Win7 angebotenen Optionen habe ich sämtlich durch, weder vom PC noch aus dem Net läßt sich etwas neues installieren. Der DVD-Brenner ist ein HL-DT-ST DVDRAM 6H60N, der Treiber ein "cdrom."sys von Windows, was ich eigenartig finde.

Kann mir einer n Tip geben, wie ich den Treiber wieder ganz bekomme?

Danke!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hállo

installiere mal den Chipsatz Treiber vom Mainboard neu....dann sollte es wieder klappen.....sofern nicht der Brenner defekt ist.

Gruss

Lutz
...