2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen, ich bin im moment im Bewerbungswahn... viele wollen die Bewerbungen online haben.

Nun habe ich eine Datei in JPEG die ich gern in PDF umwandeln möchte.

Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten anstelle?

Vielen Dank.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Am besten mit einem Freeware-PDF-"Drucker" wie PdfCreator oder FreePdf. Einfach googeln.

Für eine Bewerbung würde ich übrigens enpfehlen, alle Unterlagen in einem PDF-Zusammenzufassen, nur das Anschreiben separat, am besten auch als PDF. Das Bewerbungsfoto evtl. rechts oben "aufgeklebt", wie man es bei einer Papier-Bewerbung machen würde.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Zusammenfassen, z.B. kann ein Freewarprogramm (FreePDF??) mehrere einzelne PDF-"Druckaufträge" zu einem PDF zusammenfassen.
ICH füge die JPGs (als die ja gescannte Unterlagen meist vorliegen) in ein WORD-DOC ein und "drucke" schleisslich das ganze in den PdfCreator.
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
... sorry für die diversen Fehler!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Alex,

ich persönlich würde zu dem Freeware-Tool -> FreePDF raten.

Dieses Tool installiert sich als 'Drucker', du musst also nur deine JPG 'Drucken' und dafür FreePDF als Drucker nutzen. Im Ergebnis erhältst du eine PDF-Datei in welcher das Bild eingebettet ist. Du kannst natürlich auch deine Word-, Excel- und sonstigen Dokumente auf diese Art als PDF ausgeben lassen und bei FreePDF auch verschiedene Dokumente aus verschiedenen Anwendungen erst einmal in einem Stapel (Multi-Doc) ablegen und anschließend daraus eine einzige PDF-Datei erzeugen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

wie es genau geht steht hier: PDF erzeugen

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Super! Vielen Dank... probiere ich gleich mal aus!!
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Für IrfanView gibt es ein Plugin, mit dem man ebenfalls beliebige Bilder (nicht nur JPEG) als PDF speichern kann.
0 Punkte
Beantwortet von
Bewerbungswahn?

Magst du mal beschreiben, wozu du da ein JPEG zu Pdf konvertieren möchtest (was ich im Übrigen auch aus diversen Gründen mit dem Irfanview machen würde)? Dann hätte ich nämlich ggf. noch ein paar Tipps für dich.
...