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Gefragt in WindowsXP von
Guten Tag in die Runde

Ich bin ratlos, wie ich an notwendige Infos zur Reparatur komme:

Folgende Situation
- XP bis letzte Woche auf dem neuesten Stand, was Patchs betrifft
- seither keine Neuinstallationen oder Änderungen vorgenommen
- LAN-Verbindung gestartet, per DHCP Adresse vom Router erhalten
- fleissiger Datenaustausch (in 8 min 200.00 Bytes gesendet, 70.000 erhalten
- keinerlei Software erhält daten (Update Antivirus, Browser, Skype, ...)
- Drucken auf Netzwerkdrucker möglich

Diese Anfrage habe ich mit einem Zweitrechner problemlos vom selben Switch aus
senden können.

????

Danke
De_be

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
auf beiden Rechnern muß der "Netzwerkinstallationsassistent" durchgeführt worden sein, damit man gegenseitig Drucker und Dateien erkennen kann. Dabei sollte man die gleiche "Arbeitsgruppe" , bzw. Domain, nehmen, sonst klappt das nicht. Ist das schon erfolgt ?
mfg
0 Punkte
Beantwortet von
danke für die Reaktion,

es geht mir nicht darum ein Netz zwischen beiden aufzubauen. ich
wollte lediglich anmerken, dass ich eine Verbindung nach "draussen"
habe - über diesen zweiten Rechner.

Mein Problem, was ist geschehen, wie erhalte ich Informationen,
warum der Desktop so reagiert, wie oben beschrieben. LAN ist
installiert, Daten werden mit dem Router ausgetauscht, Adresse im
Netzwerk erhalten ..... aber kein "sinnvoller" Datentransfer für Browser,
....

Nochmals Dank
Ich bin gerade auf die System-Ereignisanzeige aufmerksam geworden
und muss noch recherchieren, ob die Fehlermeldung 7023 beim
"Service Control Manager" einen Hinweis gibt.

... Klären erst morgen
Gruss de_be
0 Punkte
Beantwortet von
schau mal ob irgendwo ein proxy eingetragen ist
0 Punkte
Beantwortet von
Danke,

nein ein Proxy scheint nicht angelegt - über "Eigenschaften von Internet"
ermittelt. Bewusst habe ich auch nie einen eingerichtet.

Oder kann es da noch etwas im Hintergrund geben, dass ich so nicht
erkenne?

gruss
De_be
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi de_be,

es könnte noch an fehlender Domain Namens Auflösung (DNS) liegen. Versuch mal im Browser einfach statt www.supportnet.de folgendes einzugeben:

78.46.240.170

Was passiert dabei?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Fabian,
Leider ändert sich nichts bei der Eingabe der Adresse

Das Internet bleibt still

keine Software findet den Weg raus, das Verhältnis von
empfangenen und gesendeten Paketen aus der Anzeige des LAN-
Status variiert stark.

Es muss doch da irgendwelche Internen Prozesse geben, die Daten
erfragen und auch erhalten.

... nur die Anwendersoftware hat nichts davon (Browser skype ....)

Der Ping auf den Rooter (defaultIPGateway) hat eine
Zeitüerschreitung.
Die selbe Anfrage vom anderen Rechner erhält problemlos Antwort.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke de_be
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. bist du sicher das dein Problem, nicht von einer Firewall ausgelösst wird.

2. Von der Windows eigenen Fireall, oder von einer fremden.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von de_be Einsteiger_in (9 Punkte)
Danke,

leider weiss ich nicht, wie ich ein firewall-problem lösen könnte.

Zumal ich seit beginn des Problems keine Änderungen, Installationen
etc - bewusst - vorgenommen habe.

de_be
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. dann versuch dochmal >Start>Systemsteuerung>Windows-Firewall und deaktiviere sie zum test.


PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Hast du den ROUTER schon mal neu gestartet?
Dadurch konnte ich kürzlich ein ähnliches Problem lösen.
...