1.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
hallo junx,

ich würde mir gerne ein neues gehäuse kaufen! nun das gehäuse hat ein USB anschluß von 3.0 aber mein mainboard hat aber nur USB 2.0 kann ich trodzdem USB 3.0 verwenden oder ist dieser einfach unbrauchbar da mein Gigabyte UD4 nur USB 2.0 hat?

Gruß

Draklla

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi drallali,

du könntest dir für dein Board eine PCIe USB 3.0 Karte kaufen und es so für USB 3.0 aufrüsten.

Wie du schon richtig erkannt hast kann dein Board das von alleine nicht und daher hilft dir dein USB 3.0 Stecker am Gehäuse ohne Erweiterung auch nicht.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von chrism Mitglied (357 Punkte)
Hi,
solltest aber schauen ob dein USB3 welcher dein Gehäuse hat ein Normaler Stecker (den du einfach nach hinten führst und einsteckst) oder eine Buchse die du auf die Stiftleiste auf dem Mainborad bzw in deinem Fall die PCI-E Karte steckst... nicht das böses erwachen kommt, habe selbst noch keine Karte gesehen mit Stiftleisten, also da bitte aufpassen.
...