2.5k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Ich habe eine kleine bat-Datei, die auf unserem Win2003 Server unseren Fritz! Anrufbeantworter neu starten soll.

Als solches funktioniert es, aber die Bat-Datei schliesst sich nicht sondern bleibt als Fenster im Hintergrund.

Ich vermute, dass es daran liegt, dass die batch auf eine Rückmeldung von FritzFon wartet, oder?

Was muss ich ändern, hier die Datei:

rem fritz!fon neu starten

rem fritz beenden
kill /f FriFon32.exe

rem 5 sekunden warten
ping -n 5 localhost >NUL

rem fritz neu starten
"C:\Programme\FRITZ!\FriFon32.exe"

exit



Danke und Gruss, Mikoop

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
probiers doch mal mit
start C:\Programme\FRITZ!\FriFon32.exe
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi, die Batch erwartet keine Rückmeldung, die FriFon32.exe muss beendet sein.
Was macht die exe, nur neu starten?

mfg xmax
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Danke für eure Antworten.

@ ABC
Leider bringt 'Start' gar nicht, dann wird Fritz!Fon nicht gestartet und die bat-Datei schliesst sich auch nicht.

@ xmax
Ja, die exe startet Fritz!Fon

Ist denn mein Ansatz falsch, gibt es eine andere Möglichkeit, das Programm 1x täglich neu zu starten?

Manchmal hängt der AB einfach, und das wollte ich durch einen regelmäßigen Neustart korrigieren.

Danke und Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von kicia Mitglied (939 Punkte)
Lösung:
start "fenstertitel" "C:\Programme\FRITZ!\FriFon32.exe"

Format von Start:
START ["Titel"] ... [Befehl/Programm]

(siehe "start /?")

Das führt dazu, daß die erste Zeichenkette in Anführungszeichen als Fenstertitel verstanden wird, anstatt ausgeführt zu werden.
Also: irgendeinen Fenstertitel angeben, dann funktionierts
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

@ kicia
Das war der helfende Hinweis, danke.
Ich habe allerdings keinen Titel angegeben, sondern die Anführungszeichen im Pfad des Programms entfernt.

Jetzt klappt es, vielen Dank.

Danke an Alle und Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von
sondern die Anführungszeichen im Pfad des Programms entfernt.
so wie es doch bereits in A1 steht, oder? ;-)
...