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Gefragt in WindowsXP von
Hallo alle zusammen,


an einem Rechner (Win XP SP 3, in einer Domäne) funktioniert der Papierkorb nicht: Alle Dateien, die gelöscht werden, landen nicht im Papierkorb, sondern werden endgültig gelöscht.

Andere Rechner zeigen dieses Verhalten nicht.

Hat jemand eine Idee?


Danke für Eure Mühe.

Helmut Z.

4 Antworten

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Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Helmut_Z,

geh mal mit der rechten Maustaste auf den Papierkorb und klicke dann auf Eigenschaften. Ich kann es jetzt nicht genau sagen da ich gerade kein Windows XP zur Hand habe aber auch unter Windows 7 gibt es dort die Option "Dateien sofort löschen (nicht in Papierkorb verschieben)". Wenn diese aktiviert ist dann einfach da den Haken entfernen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Fabian,


Danke für die schnelle Antwort!

Aber an dieser Stelle ist KEIN Häckchen gesetzt...


Herzliche Grüße

Helmut Z.
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Es handelt sich bei den Dateien auch um solche, die auf der lokalen Festplatte gespeichert sind?

Dateien von Netzlaufwerken werden beim Löschen nicht im Papierkorb zwischengelagert.......

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo BatBuster,


manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Es waren tatsächlich Dateien, die im Netzwerk liegen.


Danke für Deine Hilfe und Deine Zeit.


Herzliche Grüße

Helmut Z.



Die Antwort Nr. 3 hat das Problem gelöst: Der Fehler saß vor der Tastatur...
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