1.5k Aufrufe
Gefragt in DSL von simallein Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo zusammen,

Ich bin umgezogen und hatte die ganze Zeit über Kabel einen i-netanschluss mit 32m/bits. Nun habe ich über den Telefonanschluss das I-net angeschlossen mit einem Router von Alice. Die Geschwindigkeit sollte zu 100% eine 16000er leitung sein den der T-com Mitarbeiter der hier war hatte eine Geschwindigkeitsmessung von 17600 bis zum Router. Leider habe ich die ganze Zeit eine Downloadrate von nicht mehr als 720kb/s und einen upload etwa bei 0.5mbit/s. Der Ping liegt als bei 30-40ms. Das ganze zeigt mir etwa eine 6000er Leitung. Habe mich auch schon bei meinem Anbieter gemeldet und habe nun auch einen neuen Router bekommen nach den ganzen Telefonaten aber leider bringt der neue Router auch nicht mehr. Habe mir auch nochmals mein Betriebssystem neu installiert aber komme nicht über die 720kb/s. Neueste Treiber habe ich auch installiert. So nun melde ich mich mal hier, vielleicht weiß hier jemand weiter.

Gruß
Mike

Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Prozessorkühler: Boxed
Mainboard: GigaByte GA-MA770T-UD3P Bios F10
Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill DDR3 1333 CL7
Festplatte: Western Digital 640GB WD6400AAKS
Grafikkarte: XFX HD5870
Betriebssystem: Win Vista 64bit

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
ich denke da wirst du nichts machen können
du haste eine "bis zu" 16Mbit leitung bekommen
meine damalige 16Mbit leitung von alice hat ca die gleichen werte geliefert
und an der hardware liegt/lag es nicht

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von simallein Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo,

also jemand von der Telekom war nochmals da und hat mir bestätigt das bis zu meinem Router eine Geschwindigkeit von 17600 ankommt. Habe nun auch 2 Router verschiedener Firmen ausprobiert und bei beiden komme ich nicht über eine Downloadrate von 720kb/s. Da ich die neuesten Treiber immer drauf habe schliese ich das schon mal aus. Ich habe mir auch mal eine neue Netzwerkkarte gekauft und eingebaut aber selbst da komme ich nicht über die 720kb/s. Weiß noch jemand Rat was das sein könnte?

MFG
Mike
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Mike,

stellt sich erst mal die Frage, wo der Telekommensch genau gemessen hat. Am Ende des Kabels, das in den Router geht ?
Oder an der Dose ? Oder gar nur am Übergabepunkt, wo die Telekom das Signal ins Haus einspeist, also seinem letzten Punkt für den die Telekom verantwortlich ist ?

Gerade bei solchen Konstellationen, wo der Provider(Alice) keine eigene Infrastruktur hat, wird bei Problemfällen der Ball von der Telekom flach gehalten und an den Provider zurück gespielt.

Handelt es sich bei dem Teil von Alice tatsächlich um einen Router ?
Meine Tochter betreibt die gleiche Konfiguration(Telekom/Alice), hat aber nur ein besseres DSL-Modem.

Wenn der Anschluß mittels eines Splitters erfolgt, hat ein Austausch dieses Teils schon Wunder gewirkt.

Vielleicht kannst du hierzu noch ein paar Infos geben.

MfG CH 55
...