2k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Im Windows-Update wird mir jetzt der IE9 zur Installation angeboten. Ich benutze jedoch für das Web grundsältzlich nicht den Internet-Explorer (außer zwangsweise für Windows-Update), sondern Firefox4. Ist es trotzdem erforderlich, den IE9 zu installieren?
Gruß
LoC

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo LoC,

das ist nicht erforderlich, du kannst Windows-Update auch weiterhin mit dem alten IE ausführen lassen. Nur wenn du irgendwann einmal darauf hingewiesen würdest dass eine aktuellere Version des IE zur Ausführung von Windows-Update erforderlich ist wäre ein Wechsel des IE notwendig. Da der IE9 aber nicht unter XP verwendet werden kann und sich XP noch im Support befindet ist damit nicht so schnell zu rechnen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Kalle,
für die Auskunft. Ich benutze Windows7 HP 32Bit. Werde also nur, falls ggf. erforderlich, den IE9 herunterladen.
Gruß
LoC
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

ich würde auf jeden Fall updaten. Auch wenn der IE nur selten verwendet wird, sollte doch (wie auch bei anderen, selten verwendeten Programmen) immer die aktuellste Version installiert sein.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Servus

Schliesse mich dem schnellen Vogel an. Ich verwende z.B. Opera als Standard und halte trotzdem den IE immer auf dem neuesten Stand. Gerade beim IE ist es auch absolut sinnvoll, da der IE bzw. Teile davon auch unter Vista und 7 mit Windows fest verbunden sind. Auch benutzen viele andere Programme z.B. für Programmupdates, Datenabruf usw. bestimmte Online Funktionen von Windows hinter denen je nach verwendeter Funktion meist Komponenten vom IE stecken. Zudem konzentrieren sich viele Virencoder auf die Komponenten des IE da dieser einfach auf jedem Windows vorhanden ist.

Es ist also generell gleich mehrfach angeraten, auch dem IE Updates oder neue Versionen zukommen zu lassen, selbst wenn man den IE gar nicht nutzt.
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank allen, die mir mit fundierten Antworten geholfen haben. Ich werde also den IE immer up to date halten.
Gruß
LoC
...