3.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo!
Irgendwie hat sich bei mir ein Treiberkonflikt eingeschlichen. Seitdem ich mal div. Nvidia Treiber ausprobiert habe, gibt es beim Sound Probleme. Ab und zu beim Windowsstart oder auch beim navigieren durch Ordnern. Kommt ein kratzendes Geräusch.
Hab schon alle Treiber deinstalliert und neu drauf gespielt. Ohne Erfolg.
Was kann ich tun ohne Windows 7 (64-Bit) komplett neu zu installieren?

LG Andi

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
was kann ich tun?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich meine Nvidia Treiber für meine Grafikkarte. Hat doch eigentlich mit dem Sound gar nichts zu tun?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Andi700!

Für solche Probleme hilft am effizientesten die Windows-Systemwiederherstellung, welche Du über das Startmenu (=> Systemwiederherstellung im Suchbaken eintragen) oder direkt aus der Systemsteuerung aufrufen kannst! Du brauchst nach dem Start der Systemwiederherstellung lediglich das Datum der Treiberinstallation auswählen und dein Windows setzt sich wieder auf den korrekten Stand zurück....:-) (Nimm aber den W-Punkt der ERSTEN NVidea-Treiberinstallation!)

Da über die heutigen Grakas i.d. Regel auch eine sog. HDMI-Schnittstelle läuft, die für Bild- & Tonwiedergabe zuständig ist, musst Du wahrscheinlich auch den passenden Treiber für deine Karte & System, auf der Seite von NVidea &/ Realtek (=> Weltbekannter Hardwarehersteller => Soundchip,.Netzwerkkarte,...u.a.m.) suchen!

Doch zumeist ist die Systemwiederherstellung völlig ausreichnend um deinen Rechner wieder flott zu machen.....


GreetZ
0 Punkte
Beantwortet von
Leider liegt der Wiederherstellungspunkt ca. 1 halbes Jahr zurück.
Was kann ich noch tun damit mein Sound wieder richtig funzt?
0 Punkte
Beantwortet von
In dem Fall hast Du noch mehrere Optionen:

1) Fehlerhaften Treiber via Gerätemanager (=> siehe Systemsteuerung) entfernen, somit Deinstallieren und nach einem Windows-Neusstart ein evtl. älteres aber funktionierendes NVidea-Treiberpaket installieren! (=> zb. von deiner mitgelieferten Treiber-CD / von div. NVidea-DL-Quellen)

2) Ein sog. Systemreparatur mit der Windows-Systemreparatur-CD die Du über die Systemsteuerung erstellen musst, sofern Du sie noch nicht hast! Sie hilft schon in zahlreichen Fällen, wenn zb. der Bootloader zerstört ist / wichtige System-Treiber neu erstellt werden müssen,..u.a.m. (=> Gilt nur ab Windows-Vista / Windows-7)

3) Wenn NIX mehr geht!!!;...Tja, dann gibt´s natürlich noch die Ultima-Ratio, welche bedeutet,....Alle persönliche Dateien auf CD / DVD / Speicherstick / externer Festplatte sichern und die originale Windows-Installations-CD einlegen,um dein System komplett neu zu installieren! :-I Ist zwar sehr zeitraubend & arbeitsintensiv aber u.U. die beste Lösung für eine sauberes System, in dem wieder alles funzt:-)

Greetz
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab ne Windows 7 CD. Aber leider ohne SP1 was bei mir jetzt schon installiert ist. Was mache ich da?
0 Punkte
Beantwortet von
Schau ´mal hier ist eine kleine Anleitung für die Erstellung der praktischen Windows-Systemreparatur-Datenträger-CD...
Windows-7-Systemreparatur-Datenträger-CD erstellen

Damit kann man schon einige Systemprobleme beheben, deshalb sicher aufbewahren, um im Nottfall das System wieder flott zu bekommen!

GreetZ
0 Punkte
Beantwortet von
Dein SP1 wird bei einer Systemreparaur / Wierderherstellung garnicht tangiert sondern lediglich ´aufgefrischt´! ;-)

Solltes Du dich für eine Windows-Neuinstallation entscheiden so musst Du gleich im Anschluss der Systeminstallation das SP1 installieren, bzw. via Windows-Update herunterladen & installieren lassen.....Das dauet zwar,..aber Du willst ja auch ein einwandfreies System,..oder!?!..

GreetZ
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe leider kein Brenner. Werde die CD mal bei meiner Freundin erstellen. Wie starte ich die CD dann?
0 Punkte
Beantwortet von
Wie gewöhnlich,...CD-Laufwerk öffnen; CD einlegen;..CD-Laufwerk schliessen;...Windows-Neu Starten;...Warten und eine der Analyse / Fehlerbehebungsoptionen auswählen und das Ergebniss abwarten! ;-)

GreetZ
...