1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von eugen-blank Einsteiger_in (39 Punkte)
Ich habe mir zu meinem PC einen EPSON SX510W zugelegt und benutze fast tadellos dieses MFG.
Nach Beenden meiner Arbeit am PC, ( COMPAQ Presario SR5634DE) schalte ich den PC aus. Den Drucker lasse ich laufen(Empfehlung des Herstellers). Manchmal passiert es, dass mein Drucker Offline ist und ich brauche dann lange, bis ich wieder drucken kann. Die ID des Druckers hat sich geändert und ich muss z.B. für Scaner die alte ID löschen und eine neue ID Adresse vom Drucker- Display ablesen und hinzufügen.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, dass ich dieses umständliches Verfahren vereinfachen kann?! Und meinen Drucker immer "online" bereit habe.

Besten Dank

eugen.blank

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
Kann dem Drucker im internen Netzwerk keine feste IP zugewiesen werden?
Mal in der Bedienungsanleitung geschaut?
Eigentlich geht das bei fast allen Netzwerkgeräten.
Dadurch würde es genügen, dies einmal einzutragen, dann bekommt er vom DHCP keine neue IP mehr zugewiesen und der Scanner kann die alten Werte verwenden.

Ich hoffe nur, dass ich das Problem jetzt auch richtig verstanden habe.

Gruß,
Cyberrob
0 Punkte
Beantwortet von eugen-blank Einsteiger_in (39 Punkte)
Leider hatr es immer noch nicht geklappt.Bitte um weiter Hilfen.
...