6.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Windows 7 64 bit Pro

Sony Ericsson Handy-Software verursacht Fehler im Geräte-Manager:
95 Einträge "unbekanntes Gerät" gefunden.

Gescheiterte Vorgehensweise:
1. Abgesicherter Modus => Regedit => schlüssel löschen => "Schlüssel kann nicht gelöscht werden. Fehler beim Löschen des Schlüssels".
2. Berechtigungen konnten nicht gesetzt werden, Änderungen gesperrt.
Jeder sollte Vollzugriff haben, dies funktioniert nicht im Normalen Windows-Start und auch nicht im abgesicherten Modus, obwohl der Administrator mit Vollzugriff angemeldet ist.

Ich möchte 7 Schlüssel in der Registry löschen, weil hier die Aufforderung ist, dass im Gerätemanager "unbekannte" Geräte erkannt werden und das immens auf die Rechnerleistung geht mit der Erkennung und den Fehlern.

Ich finde kein Programm, welches mehr "Macht" hat und bitte nun die Profis mir Tipps zu geben, wie ich "verfl**** nochmal" Schlüssel als Administrator mit Vollzugriff löschen kann.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
das hat nur bedingt mit Admin Rechten zu tun,
Du musst den Schlüssel öffnen un dort die Admin Rechte eingeben, bzw falls nur das System Rechte hat, hier Berechtigungen erweitern

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

eine Funktion Windows killen ohne zu überblicken welche Folgen das haben wird, scheint mir ein etwas unsinniger Ansatz zu sein das Problem zu lösen ...ist ja fast wie im Auto die Öldruckwarnung abzuschalten ohne das eigentliche Problem anzugehen!

Um welches Handy geht es überhaupt?


mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Windows werde ich nicht killen, wenn es sich um einen "Nicht-Windows-benötigten"-Schlüssel handelt.

Es handelt(e) (ich hatte das Handy mal) ein Sony Ericsson K700, hatte dann Software installiert, die mir wiederum diverse USB-Ethernet-Emulationen zur Verfügung stellte und diverse andere Emulationen von Schnittstellen.

In den Details der unzähligen (96 Stück) unbekannten Geräte steht immer OEM38.inf (Sony Ericsson).

Da ich nur ein Gerät hatte, von SE, sage ich jetzt plump daher, dass es sich zu 100% um das K700 handelte von der Software her.

Das Handy habe ich nicht mehr.
Die Software habe ich auch nicht mehr.
Ich will diese Einträge löschen, da sie Windows im Start auffordern, diese unbekannten Geräte zu suchen und Treiber (die nicht zu finden sind) zu installieren.

Ich weiß schon was ich mache, möchte auch nur 4-5 Schlüssel löschen, die aber nicht zu löschen sind, leider. !

Ich kann weder mit regedit.exe noch mit regedt32.exe irgendwelche Rechte übernehmen oder mir aneignen, noch kann ich "jeder" Vollzugriff gewähren, es kommt immer "Zugriff verweigert".

Gibts da keine Abhilfe bitte?
0 Punkte
Beantwortet von
Problem wurde noch nicht gelöst, bitte um Tipps und Abhilfe
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
wie sieht es mit einer Systemwiedeherstellung aus?
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
zur Registry habe ich keinen Tip aber wie isses denn mit Deinen Deinstallationsversuchen ...wird z.B. die "PC-Suite" noch gelistet und was passiert wenn Du die unbekannten Geräte im Gerätmanager mit rechten Mausklicks "deinstallierst"?

nützliche Links:
http://www.sonyericsson.com/cws/support/softwaredownloads/k700i?cc=gb&lc=en

http://www.sonyericsson.com/downloads/Modem_scripts_K700.zip

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Dann kommen die ganzen "Geräte" beim nächsten Neustart wieder :(

Hab jetzt einen Trick gefunden und hab in Regedit sämtliche einträge mit dem dubiosen sony****.inf (nicht genau jetzt mehr weiß und alles was mit sony zu tun hat aus der registry gelöscht.
jetzt kommt auch nix mehr, zudem habe ich sämtliche USB HUBS UND ROOT HUBS DEINSTALLIERT.

Das hat geholfen. Auch die inaktiven Geräte deinstalliert unter dem Reiter Gerätemanager und dann "inaktive geräte anzeigen".

PROBLEM GELÖST.
Danke
...