1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von kaleun Einsteiger_in (39 Punkte)
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine externe Festplatte (Toshiba StorE PX1396E mit 1TB) auf der ich Filme und Musik gespeichert habe. Schließe ich die Festplatte an meinen TV an, kann ich auf alle Inhalte zugreifen. Schließe ich sie an den PC an, sehe ich im Arbeitsplatz zwar ein Symbol für die Festplatte, aber beim öffnen ist die Platte leer (es wird kein Inhalt angezeigt).
Gehe ich im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf die Festplatte und dann auf "Eigenschaften", wird sie angezeigt mit 963GB Gesamtspeicher und 2,6GB freien Speicher.
In der Datenträgerverwaltung wird sie auch mit 963GB Gesamt und 2,6 GB freiem Speicher angezeigt. Nur wird eben, wenn ich die Festplatte vom Arbeitsplatz aus öffnen möchte, nichts angezeigt.

Kann es sein das die Platte zu voll ist?

Gruß Kaleun

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Kaleun,

wie schließt du denn die Platte an den Rechner an, per USB?

Du kannst ja mal mit einer Linux Live CD versuchen auf die Daten zuzugreifen wenn das geht sind die Daten schon mal nicht verloren und man kann dann von Windows aus weiter versuchen den Zugriff zu ermöglichen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Da die Daten am TV ja da sind, sind sie wohl nicht verloren.

Wie tauchte der Fehler denn auf; irgendwann, wo sie mal bespielt wurde, muß die Platte ja normal ansprechbar gewesen sein.
Mal abgesehen vom Symbol ... hat die Platte am PC denn einen Laufwerksbuchstaben; vielleicht gibste der mal einen anderen.
(Normalerweise "nimmt" sich die Platte ja einen, aber man weiß ja nie).

Ich habe früher die seltsame Erfahrung gemacht (allerdings mit IDE-Platten), daß sich manche Fehler in einer extHD nicht beheben lassen. Du könntest sie einmal ausbauen und direkt in den Rechner hängen ... und da dann prüfen, unabhängig davon, ob sie erkannt wird oder nicht.
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Möglicherweise verwendet dein Fernseher ein eigenes Format, das nicht mit den am PC üblichen Formaten kompatibel ist, oder zumindest ein spezielles Format der Partitionstabelle, das von Windows nicht interpretiert werden kann.
...