2.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
es hat sich bei mir plötzlich das o.g.Programm im PC installiert.(noScriptHtmlStrWithoutSource_Prev_9.htm) Es blokiert mir die Post (incredimail).Es ist unmöglich das Ding zu entfernen.Mit Wiederherstellungsprogramm auch nicht.
Kann mir vielleich jemand helfen?
Ich bedanke mich schon im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen aus Bonn
Ewaryst

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
es scheint sich um Spyware zu handeln. Kannst du hier nachlesen. Ich schlage vor, den PC im abgesicherten Modus mit einer leistungsfähigen Anti-Spyware-Anwendung zu scannen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo SOLO,
ich habe alles mögliche gemacht.Incredimail neu installiert.Nichts hatte geholfen.Empfolene Seiten sind leider ENGLISCH und ich verstehe sie nicht.
PC funktioniert einwandfrei so lange ich keine Post bekomme.
Will ich meine Post aufmachen,kommt o.g."Programm" ,und schliesst mir Incrediemail
Mit Outlockexpress kann ich aber meine Post runterholen und aufmachen.So was habe ich noch nie erlebt.
Gruß
Ewarystt
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Ewarystt,

die Aussagen sind da durchaus widersprüchlich, wobei die Macher von IM auf Rückfrage behaupten, die ganze Sache hätte mit Spyware zu tun, dies aber nicht weiter erläutern. Gut möglich dass es sich tatsächlich um eine Spyware-Warnung handelt, die du allerdings nicht zu sehen bekommst.

Ich selbst halte von solchen Kundi-Bunti-Programmen nichts, aber das kann jeder halten wie er will. Um mir die Sache mal anzusehen habe ich Incredimail aber mal auf einem Test-XP installiert.

Die "noScriptHtmlStrWithoutSource_Prev_9.htm" selbst ist von Icredimail und bei XP unter "C: \Dokumente und Einstellungen \Benutzername \Lokale Einstellungen \Anwendungsdaten \IM \Runtime \Message \{514BAB4B-BCAE-45BD-A315-C2DB500DC601} \Show" abgelegt. Diese 'Message' soll bei einem bestimmten, mir aber nicht bekannten Ereignis angezeigt werden. Sie wird es aber in deinem Fall nicht, weil sie JavaScript enthält und die Einstellung deines von IM verwendeten Standard-Browsers die Ausführung von JavaScript offensichtlich nicht zulässt.

Wenn ich das richtig sehe ist für das ordnungsgemäße Funktionieren von IM selbst die Ausführung von JavaScript im Browser zuzulassen. Eigentlich ein No-Go, denn das trifft ja dann auch gleichzeitig für alle eingehenden HTML-Mails zu, sofern diese JavaScript enthalten.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Nachtrag:
Es wäre natürlich möglich dass IM mit dieser 'noScript....htm' davor warnt, wenn eine E-Mail JavaScript enthält, dafür selbst aber JavaScript einsetzt. ;o)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,
vielen Dank für Ihre Bemühungen mir zu helfen.Ich habe schon mit verschiedenen Spywarescannern verucht mein PC sauber zu machen.Die programme haben keine Spyware gefunden.Ich habe alles versucht was nur möglich war.Leider alles umsonst.Ich muss einfach auf IncrediMail verzichten.Vielleicht die Macher von IM machen das Program wieder so wie es einmal war.Mal sehen.
Das Problem habe ich bekommen nach der Aktualisierung von IM.Und andere Leute auch.
Nochmals viellen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Ewarystt
...