996 Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von vso Mitglied (237 Punkte)
Moin,

ich habe folgendes nerviges Problem:

Mit einer Video-Kamera habe ich eine Video-Datei aufgenommen. Der Stream wird als MPEG erzeugt.

Die Video-Kamera legt das Video als Datei mit der Endung VOB ab. Das kann ich umbenennen in MPG und schon ist die Datei in den üblichen Programmen abspielbar.

Aber:
Spiele ich das Video in VLC oder Windows Media Player ab oder binde ich es in PowerPoint ein, dann sind da Querstreifen übers Bild und die Ränder fransen aus, vor allem, wenn Bewegungen gefilmt wurden. Kann man sich nicht wirklich ansehen.
So stelle ich mir "interlaced" vor, aber: Analyse-Programme wie GSPOT u.a. sagen nicht, dass das Video interlaced aufgenommen wäre.

Lade ich stattdesen das Video in Cyberlink PowerProducer, dann spielt es tipp top ab - ohne Querstreifen, ohne Ausfransen.
Sieht richtig gut aus.

Ich würde gern eine Präsentation mit den Videos anfertigen, daher meine Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Darstellung in Powerpoint auch so gut hin bekomme, wie im PowerDirector - also ohne diese seltsamen Querstreifen?
Ich tippe auf ein Problem im Umfeld "Codec"...
Konvertieren in andere Parameter (z.B. mit MediaCoder oder SuperC) wäre möglich, aber: welche wären das?

Danke vorab für jeden Tipp!

Volker

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...