1.5k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
hallo,

für internet nutze ich einen 3 jahre alten pc mit xp und athlon 64 x2 4200+ mit crystalcpuid (bis max. 2,8GHz nach bedarf etwas übertaktet). im leerlauf laufen nur bs-prozesse und firewall/virenscanner, die cpu hat daher nur 3-4% auslastung (mit 820MHz takt).
sobald ich mit dem browser - gleichgültig, ob mit altuellem firefox oder opera - auf die seiten von zdf und ard mediathek gehe, taktet die cpu sofort maximal hoch mit extremer auslastung, videos im format "M" beanspruchen schon 70%, im format "L" (was ja nun nicht wirklich "large" ist...) sind es permanent 98...100%, so dass die filme nicht mehr flüssig laufen. das limit ist hier die rechenleistung der cpu, denn die 16k-dsl wird höchstens mit 500kb/s beaufschlagt. ein lifestream in "L" läuft dagegen gerade noch ohne ruckeln, mit ca. 85...90% cpu-auslastung.

kann das wirklich sein, dass eine 2,8GHz cpu mit der flashplayer-video-wiedergabe auf solchen webseiten schon überlastet werden kann??

lg

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...